HP Omnibook 4150

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
t.gu
Beiträge: 125
Registriert: 01.05.2003 22:40:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

HP Omnibook 4150

Beitrag von t.gu » 13.08.2004 23:12:39

Hallo :)

ich habe ein neues Notebook ergattert: Ein HP Omnibook 4150.

Da habe ich mir nun Woody drauf installiert, allein... ich scheitere an X. Ich habe mit dpkg-reconfigure xserver-xfree86 schon Minimalauflösung versucht und auch einige andere Variantionen, aber X startet und springt nach einer Sekunde gleich wieder zurück auf die Konsole.

Ich habe auch schon gegoogelt und auf TuxMobil geschaut und nachgelesen: Die eine Debian-Beschreibung dort ist bereits etwas älter und dort hat er extra Treiber installiert. Oha - das wäre ein echtes neues Abenteuer. Bevor ich mich da hinein stürze, frage ich hier doch lieber zuerst einmal kurz nach, ob von Euch bereits jemand einen solchen NeoMagic Chip erfolgreich konfiguriert hat und mir einen Tipp geben kann. Eventuell mache ich ja doch nur einen "einfachen" Fehler ...


Danke.

Torsten

SIDUX auf FS Lifebook E 7010

Antworten