Centrino WLan IPW2100 Treiber

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Benutzeravatar
gOtNoPhEaR
Beiträge: 863
Registriert: 17.04.2004 15:49:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Gau-Algesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gOtNoPhEaR » 27.08.2004 10:02:29

Spitze, hab ich mir fast schon so gedacht.
Kernel habe ich auch mit make-kpkg gebacken.
Ich wusste auch mal, wie man die Module sauber löschen kann, muss ich aber nochmal schaun und dann mach ich das auf die elegante art.
Theoretisch kann ich mir dann ja auch die SF Sourcen ziehen und trotzdem mit make-kpgk installieren. =) Hoffe ich hab das jetzt gecheckt...

Die Kommandos müssten dann ja folglich so aussehen.

Code: Alles auswählen

cd /verzeichnis/zu/modul/sourcen
make-kpkg modul_image
cd ..
dpkg -i modulpacketname.deb
Oder wie geht das mit dem Module-assistant?
Greetz, gOtNoPhEaR

OS: Debian/testing amd64

Benutzeravatar
QT
Beiträge: 1235
Registriert: 22.07.2004 21:08:02
Wohnort: localhost

Beitrag von QT » 27.08.2004 10:10:59

Nein, die Sourcen von SF.net beiinhalten keine Debian spezifischen Dateien, um zB ein Paket zu erzeugen. Deswegen sollst Du ja das ipw2100-source Paket nehmen ;-)

Mit dem module-assitant kannst Du es so machen:

Code: Alles auswählen

$ cd /usr/src
$ tar xfz ipw2100.tar.gz
$ module-assistant a-i -t ipw2100
$ dpkg -i ipw2100-modules-2.6.7.....deb
HTH!

Benutzeravatar
gOtNoPhEaR
Beiträge: 863
Registriert: 17.04.2004 15:49:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Gau-Algesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gOtNoPhEaR » 29.08.2004 20:40:20

Soweit läuft jetzt bei mir alles.

Das einzige Problem, was die meisten IPW2100 besitzer noch haben könnten ist das Problem mit airsnort und kismet. Diese Programme unterstützen den IPW2100 Treiber einfach noch nicht.

Hat da jemand schon was gehört, wie man das Problem evtl. beseitigen kann, oder wann abhilfe geschaffen wird?
Greetz, gOtNoPhEaR

OS: Debian/testing amd64

Benutzeravatar
QT
Beiträge: 1235
Registriert: 22.07.2004 21:08:02
Wohnort: localhost

Beitrag von QT » 30.08.2004 20:56:00

gOtNoPhEaR hat geschrieben:Hat da jemand schon was gehört, wie man das Problem evtl. beseitigen kann, oder wann abhilfe geschaffen wird?
Als ich die Woche mit Google danach suchte, las ich, dass die CVS Version von kismet bereits support für den neuen ipw2100 Treiber hat. Ich wolte es mir auch holen und mal testen, aber irgendwie bin ich am CVS checkout gescheitert und 'svn' hab ich weder installiert noch kenne ich es. Also hab ich es erstmal gelassen und warte halt noch ne Weile, bis es dann nach Unstable oder Experimental kommt.........

Benutzeravatar
gOtNoPhEaR
Beiträge: 863
Registriert: 17.04.2004 15:49:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Gau-Algesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gOtNoPhEaR » 31.08.2004 19:09:05

Oder kann man nicht irgendwie wieder den Hostap Treiber dazu basteln?

Edit:
Habe gerade gelesen, dass airsnort wohl funktioniert, wenn man den Adapter in den "monitoring" mode setzt und als Treiber "other" angibt. Bei mir verabschiedet sich airsnort dann leider immer.
Bei Kismet soll es wohl auch funktionieren.

http://www.linuxforen.de/forums/archive ... 37246.html
Greetz, gOtNoPhEaR

OS: Debian/testing amd64

Benutzeravatar
rab
Beiträge: 225
Registriert: 05.11.2003 12:05:09
Wohnort: zürich (CH)

ich auch

Beitrag von rab » 07.09.2004 22:05:49

Hallo
Ih habe auch gerade mid ipw2100 rumgedoktert, und ich muss zwar noch verifizieren, ob das dann geht mit connecten, aber iwpriv und iwconfig geben eigentlich freundliche sachen aus, monitor mode "geht" auch, nur kismet und airsnort.... Mad Crying or Very sad

also wenns dann geht, dann bitte gleich posten!
Dänx!

--edit-----------------------------------
habs! wie das ging steht in folgendem Thread:
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... highlight=
- nochmal vielen Dank an savar, fred19726 und dabian und alle andern heinzelmännchen.
--edit------------------------------------
kraaahh!!!

Antworten