Amilo M7400 Kartenleser

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
kradmelder
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2004 13:54:41

Amilo M7400 Kartenleser

Beitrag von kradmelder » 02.09.2004 14:09:15

Hallo,
ich habe mir das Notebook zugelegt und habe soweit auch alles am laufen oder besten Weg dahin :D
Das einzige was nicht will und wozu ich auch keine Infos finde ist der Kartenleser. Hat das vielleicht wer geschafft und könnte mir da weiterhelfen?

MfG kradmelder

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 02.09.2004 14:43:20

So als kleiner Tipp: oft sind die Dinger intern am USB Anschluss verkabelt, sind also bei den USB Devices zu finden ("lsusb"). Evtl. einfach 'mal auf Verdacht die Module scsi, sd-mod und usb-storage laden und eine Karte reinstecken (SD geht AFAIK nicht, nur MMC, Flash usw.). Für MMC gibt es scheinbar auch noch Treiber im Kernel...

Einfach 'mal durchwursteln...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten