PCMCIA Unklarheit. Problem mit orinoco im Monitor Mode

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
crack
Beiträge: 615
Registriert: 19.08.2003 12:20:26
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: München
Kontaktdaten:

PCMCIA Unklarheit. Problem mit orinoco im Monitor Mode

Beitrag von crack » 14.09.2004 19:29:04

Hi,

also ich habe heute eine orinoco WLAN NIC bekommen und wollte gleich mal sniffen gehen, leider habe ich erfahren was man die Treiber patchen muss um die Karte in den Monitor-Mode zu bringen.
Jetzt ist mir nicht klar wie mein Kernel das PCMCIA System überhaupt startet.
Also bei dem Laptop handelt es sich um Debian Sarge mit 2.4.27 Kernel aus Sarge.
Laut <dpkg -l | grep pcmcia> ist pcmcia-cs und kernel-pcmcia-modules-2.4.27-1-686 installiert. Wenn ich die beiden Packete deinstalliere ist der pcmcia Support weg.
In meiner Kernel-Config steht <CONFIG_PCMCIA=m>
Wie wird also PCMCIA geladen? Wer läd den orinoco Treiber? Was muss ich patchen? Wie kann ich das kompilieren es Kernels verhindern (langsamer Rechner)?
Leider habe ich im Netz keine Infos gefunden.
Kann mir bitte jemand helfen zu _VERSTEHEN_ wie auf sowas kommt?

P.S.
Also laut <modinfo orinoco> liegt der Treiber unter /lib/modules/2.4.27-1-686/pcmcia/orinoco.o

Danke Benny

Antworten