GPS Empfänger Empfehlung

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Friesi
Beiträge: 582
Registriert: 07.07.2003 20:40:11
Wohnort: Stromberg
Kontaktdaten:

GPS Empfänger Empfehlung

Beitrag von Friesi » 14.09.2004 22:49:18

Ich überlege mir ein GPS Empfänger zu kaufen für mein Notebook.
Um dieses dann im Auto als Navigationssystem zu benutzen mit gpsdrive.

Könnt Ihr mir da vielleicht eine PCMCIA Karte empfehlen? Eins über USB würde auch gehen.

Benutzeravatar
Tuxmanir
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2004 23:16:16

Beitrag von Tuxmanir » 17.09.2004 18:26:32

Als ich kann natürlich nur über meine erfahrung sprechen die da wären:
Ich hab den Garmin Legend und verbinde den über serial zum Compi eine Steckkarte würde ich dier nich empfelen weil manche autohimmel verdammt gut abschirmen und du nur ein unzureichendes signal erhälst, ausser du montierst dein Labi direct an der frontscheibe :lol:
Geräte die zur Profiklasse gehören haben zwar nen antennenanschluss sind aber Galaktisch teuer und schwer aufzutreiben von der Software ganz zu schweigen, da Garmin schon fasst Standart ist, ünterstützen die meisten Linuxprogs dieses Protocoll auch.
Leider leider ist die Hauseigene Garmin-software aber die beste und die läufft wie bei allen Ami-geräten nur auf win :evil:
sarge 2.6.8.1-686 P4 2.53 overcl. to 2.95
2* 80gb Raid0, ati9700pro, Grafka and CPU Watacool

Benutzeravatar
gOtNoPhEaR
Beiträge: 863
Registriert: 17.04.2004 15:49:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Gau-Algesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gOtNoPhEaR » 19.09.2004 11:47:07

Ich habe mal so einene GPS-Empfnger gesehen, den man über USB anschließen kann und er war mit einem Saugnapf, damit man ihn bequem an der Frontscheibe befestigen kann. Glaube dieses Ding hat soum die 80€ gekostet. Leider kann ich nichts dazu sagen ob das Ding gut ist, oder nicht....
Greetz, gOtNoPhEaR

OS: Debian/testing amd64

Friesi
Beiträge: 582
Registriert: 07.07.2003 20:40:11
Wohnort: Stromberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Friesi » 19.09.2004 11:55:25

Hab nun auch einen gesehen für ca. 70 EUR und der scheint auch recht gut zu sein.
Doch hab ich mir überlegt ob ich den nun wirklich brauche oder obs nur wieder eine spielerrei ist :)
Hab ihn dann doch erstmal auf meiner Liste ein wenig nach hinten verschoben, denn sooft fahre ich mit dem Auto ja auch nicht in andere Gebiete, die ich nicht kenne ;)

Aber wenn ich mir dann mal einen geholt habe, werde ich meine Erfahrung hier posten.

Antworten