ipw2100 WLAN Treiber einbinden in KNOPPIX Installation

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
asseeger
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2004 08:41:01

ipw2100 WLAN Treiber einbinden in KNOPPIX Installation

Beitrag von asseeger » 24.09.2004 09:15:06

Hallo Leute,

zuallererstmal:ich bin absoluter Neuling in den Gewässern der Linuxteiche,
ich bin aber durchaus gewillt, mich reinzuarbeiten.

Zu meinem Problem:

Nach einer erfolgreichen Festplatteninstallation der KNOPPIX in der Version 3.6 (für die WOODY Installations hat es bei mit anscheinend noch nicht gereicht :cry:), möchte ich nun unbedingt das WLAN am Rechner nutzen können.
Bei der Installation handelt es sich um einen 2.6er Kernel.

Es handelt sich um ein Samsung X10 CENTRINO.
Ich habe schon einige Infos im Netz gefunden und weiss auch, dass ich die Treiber, Fimrware und Wireless Tools brauche, auch die Anleitung unter
http://ipw2100.sourceforge.net/
ist prinzipiell nicht schlecht.
Streng nach der Anleitung gehandelt, wollte ich nun in der Shell das Makefile aufrufen um somit den Treiber zu kompilieren. Hier bekomme ich aber eine Fehlermeldung;
ich gehe derzeit davon aus, dass das Makefile für den Kernel 2.4.x geschrieben ist und ich daher nicht kompilieren kann - kann das überhaupt sein?

Ich habe wirklich schon einiges im Netz gesucht, aber ich finde einfach keine Anleitung, welche meinen wenigen Vorkenntnissen genügt.

Falls jemand eine Idee, einen Hinweis oder einen Link für mich haben sollte, wäre ich wirklich sehr dankbar, denn so schnell möchte ich meine Umstiegspläne dann auch nicht aufgeben.

Danke im Voraus!

Benutzeravatar
Savar
Beiträge: 7174
Registriert: 30.07.2004 09:28:58
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin

Beitrag von Savar » 24.09.2004 09:45:28

nein das Makefile ist nicht für den 2.4er...

es wäre interessant WELCHEN Fehler du bei "make" bekommst.!!
MODVOICE/MYVOICE
Debianforum Verhaltensregeln