Notebooks mit vorinstalliertem Debian GNU/Linux

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
Hackmeck
Beiträge: 1397
Registriert: 22.10.2002 19:14:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Notebooks mit vorinstalliertem Debian GNU/Linux

Beitrag von Hackmeck » 28.09.2004 02:50:50

Gerade im Debian-Newsletter gelesen: Bei http://xtops.de/ gibt es Notebooks und PDAs mit vorinstalliertem Linux:
Alle Laptops werden mit einem vorinstallierten Debian/GNU Linux oder Gentoo ausgeliefert. Gegen Aufpreis auch mit Mandrake Linux PowerPack, SuSE Professional Linux, RedHat oder zusätzlichem Microsoft System.
Angeblich sponsort xtops.de auch das Debian-Projekt:

http://xtops.de/xtops_sponsoring.html

Benutzeravatar
Ano
Beiträge: 486
Registriert: 07.10.2002 17:39:08

Beitrag von Ano » 28.09.2004 07:51:12

Infos auch hier zum Verkauf von Rechnern mit vorinstalliertem Linux.

Zum Sponsoring hilft das hier vielleicht weiter.
Besonders vielleicht der Hinweis unten:
Xtops is sponsor of LiLAC - Linux with LAptop Computers, home of the Linux-Laptop-Guide and the Debian-Laptop-Proposal.
Weiterfuehrende Infos:

LiLAC
Mobilix aka Tuxmobil

Wobei leider auch hier nicht ganz klar wird, ob xtops nun debian direkt oder halt indriekt z.B. ueber tuxmobil sponsored...

Ano

Benutzeravatar
Lutz Willek
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2004 17:33:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lutz Willek » 31.10.2004 19:18:36

Den Menschen der hinter xtpos steckt hab ich auf der Berlinux kennengelernt. Er macht eine ganz soliden Eindruck. Zumindest sind seine ausgelieferten Systeme gut konfiguriert, sagt man hier. Habs aber noch nicht selbst getestet, kein Geld für einen neuen Laptop.
Lutz
Nicht signierte oder nicht verschlüsselte mails werden automatisch gelöscht. (Spamschutz) Bitte nutzen Sie gpg oder pgp zum verschlüsseln. Sie finden meinen öffentlichen Sclüssel z.B. bei blackhole.pca.dfn.de
Meine ID: 56DEB709

Antworten