Qtek2020 XDAII MDAII

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
SpeedyX
Beiträge: 21
Registriert: 05.08.2003 10:42:57
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Qtek2020 XDAII MDAII

Beitrag von SpeedyX » 11.10.2004 09:34:42

Hallo ich habe mir ein Qtek2020 zugelegt. Leider habe ich es noch nicht geschaft das gerät mit meinem Rechner kernel 2.6.5-i386-k7 Debian SID bzw Evolution 1.4 zu synchronisieren. Ich habe rausgefunden das ich wohl das Modul IPAQ und USBSERIAL brauche, sind auch geladen. Dann habe ich versucht synce zum laufen zu kriegen aber ohne erfolg.
Meine Frage hat es schon jemand am laufen? Ich habe auch irgendwo gelesen, das das IPAQ modul im Kernel 2.6 defekt sein soll, kann das jemand bestätigen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Desktop Debian SID@ Athlon 1800XP 512 MBRam GeForce 4 ti4200 128MB 80GB
NoteBook Win2k (Debian SID Cooming soon) P4M 2600 512MBRam GeForce GoXXX 60GB
Server Debian 3.0r1 Woody @ DUAL P2 333 384MBRam 120GB

Benutzeravatar
wahla
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2004 18:20:11
Wohnort: Salach
Kontaktdaten:

Beitrag von wahla » 17.02.2005 22:02:09

hi! Leider kann ich Dir im Moment nur sagen das Du mit deinem Problem nicht allein bist! :cry: Ich habe geau das selbe Problem. Die These mit dem defekten IPAQ modul hab ich noch nicht gehört aber wenn da was dran ist dann würde das sicher einiges erklären.
Ich habe zu dem Thema einen topic eröffnet, schau doch einfach mal rein vielleicht meldet sich da ja jemand mit der Lösung :D
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=40907

Greetz Wahla

Benutzeravatar
wahla
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2004 18:20:11
Wohnort: Salach
Kontaktdaten:

Beitrag von wahla » 18.02.2005 10:38:28

Also ich hab's jetzt zum laufen bekommen! :D Kann Dir also sagen das im Kernel 2.6.10 das Ipaq Modul einwandfrei tut.
Fehler bei mir war das dccm nicht gestartet war :oops:. einfach bevor Du den qtec in die Dockingstation steckst in der console dccm eingeben. danach hat alles wunderbar gelkappt.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. :?:
Greetz
wahla

emmerich
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2005 01:06:45

Beitrag von emmerich » 23.02.2005 01:29:07

wahla hat geschrieben:Also ich hab's jetzt zum laufen bekommen! :D Kann Dir also sagen das im Kernel 2.6.10 das Ipaq Modul einwandfrei tut.
Fehler bei mir war das dccm nicht gestartet war :oops:. einfach bevor Du den qtec in die Dockingstation steckst in der console dccm eingeben. danach hat alles wunderbar gelkappt.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. :?:
Greetz
wahla
Mir ist noch immer nich klar was dann passieren soll. Mit welchem Programm wird weitergearbeitet?

Kannst Du bitte noch infos dazu liefern. Ich sehe im Logfile das eine Ip vergeben wird. Ich sehe auch das der connect korrekt ist. Habe auch das dccm gestartet aber wenn ich am mda-II dann die synctaste drücke kommt eine Fehlermeldung. Mir ist auch nicht klar welches Programm die Daten entgegen nimmt und wohin gespeichert wird.

Grundsaetzlich interessiert mich eigentlich nur das kopieren der Dateiehttp://synce.sourceforge.net/synce/tarballs.phpn. Am besten waere wenn ich den mda-II einfach mounten koennte.

emmerich

Benutzeravatar
wahla
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2004 18:20:11
Wohnort: Salach
Kontaktdaten:

Beitrag von wahla » 04.03.2005 15:54:06

Also den MDA/QTEC (is ja eigentlich alles das gleiche) zu mounten hab ich jetzt noch nicht versucht, was aber sicher nett währe wenn die möglichkeit bestehen würd.
Mein Hauptanliegen wahr erstmal eine Adressen- und Kalendersynchronisation mit Evolution. Ich habe dazu Multisync eingesetzt, Einmal mit dem synce und einmal mit dem evolution plugin. Wenn ich den pc mit dem qtec verbinde und alles klappt (ip dccm usw. ) dann starte ich einfach multisync mit den oben erwähnten plugins und schwups is das dinq synchron.
8)

Antworten