Synchronisieren T610 und Kontact

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
rainer.arnst
Beiträge: 74
Registriert: 25.09.2003 11:03:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Synchronisieren T610 und Kontact

Beitrag von rainer.arnst » 15.10.2004 15:47:22

Hallo,
weiss hier jemand wie ich die Kontakte und Termine in dem Sony T610 Handy mit denen in Kontact abgleichen kann (über Bluetooth)?

(Mit Multisync und Evolution klappt es recht reibungslos.)

Danke & Gruss,
Rainer

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 15.10.2004 17:18:08

Leider scheint das bei KDE noch nicht so weit zu sein, dass das wirklich geht (ich benutze hier die gleiche Kombination).

Die Kontact -> T610 Richtung habe ich einfach gefaked, in dem ich die Adressen als vCards exportiert habe und dann einfach per BT Fileupload ans Handy geschickt habe. Das T610 ist schlau, und merkt, dass das vCards sind, und fügt sie ins Adressbuch ein. Etwas ähnliches kann man mit einem GNOME Sync Tool (MultiSync) machen, da Kontact alles als iCal oder vCard abspeichert. Aber auch das funktionierte irgendwie nur in eine Richtung...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten