Keine Dyn. IP über WLan an der FH.

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
janosch
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2003 18:14:58

Keine Dyn. IP über WLan an der FH.

Beitrag von janosch » 15.10.2004 17:14:13

Moin!

Vor kurzem habe ich auf mein Notebook Debian Sarge instaliert,alles läufts soweit ganz gut nur das Wlan zickt rum. Wenn ich versuche über DHCP eine IP zu beziehen schleckt dies fehl. Ich habe alle Einstellungen was man so mit iwconfig machen kann gemacht aber das Tool "dhclient" bekommt keine IP zugewiesen. Das Komisch ist nur zu Hause geht alles wunderbar nur eben in der FH nicht. Eine Verbindung zum AP habe ich. Meine Wlan Karte ist die Cisco Aironet 350.

mfg faramir

P.S. Unter Windows geht das WLan an der FH!

marauder
Beiträge: 22
Registriert: 03.08.2004 15:18:01
Kontaktdaten:

Beitrag von marauder » 21.10.2004 10:31:24

Versuchs mal mit pump. Hatte auch mal Probleme mit dhclient...

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 21.10.2004 11:40:09

marauder hat geschrieben:Versuchs mal mit pump. Hatte auch mal Probleme mit dhclient...
Kann ich nur empfelen, benutze auch nur das.

gruss
manuel

Antworten