sony vaio PCG-GRV516G sonypi vaiobright Problem

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
sniechzial
Beiträge: 21
Registriert: 27.08.2004 14:29:14

sony vaio PCG-GRV516G sonypi vaiobright Problem

Beitrag von sniechzial » 21.10.2004 11:20:44

Hi,

ich bin mit meinem Laptop (siehe Titel) auf Debian umgestiegen. Funktioniert soweit alles ganz gut. Meine Frage:
Hat jemand erfahrung mit dem sonypi Kernelmodul zum auslesen der Funktionstasten und setzen der Displayhelligkeit? Ausserdem mit dem gkrellm-vaiobright Plugin.

sonypi ist geladen:

Code: Alles auswählen

vaio:/# lsmod | grep sony
sonypi                 24740  0
Beim kompilieren von vaiobright kommen hunderte dieser Fehler:

Code: Alles auswählen

vaio:/usr/src/vaiobright-2.5# make
/usr/include/gkrellm2/gkrellm-public-proto.h:513: error: Fehler beim Parsen before '*' token
[...]
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
simon

Benutzeravatar
durztbrother
Beiträge: 235
Registriert: 27.01.2003 23:23:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von durztbrother » 21.10.2004 11:35:08

Hallo,

ich habe das sonypi modul installiert und benutze auf meinem Vaio das Programm sjog.
Damit kann man die monitor helligkeit und noch so einiges mehr einstellen.

Sjog ist im SID Zweig enthalten als deb enthalten.

Ciao
Patrick

sniechzial
Beiträge: 21
Registriert: 27.08.2004 14:29:14

Beitrag von sniechzial » 21.10.2004 12:21:45

Hi,

danke für die Antwort. Mein VAIO hat allerdings kein Wheel... Warum weiß ich auch nicht. Kann ich auch die normalen Fn-[...] Kombinationen benutzen?

Bye,
simon

Antworten