Debian install, blos CD-Rom is PCMCIA

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
Neroz999
Beiträge: 215
Registriert: 12.01.2003 22:20:24
Wohnort: Bay. Monte Carlo = München

Debian install, blos CD-Rom is PCMCIA

Beitrag von Neroz999 » 22.10.2004 12:16:07

Hi leutz, folgendes, ich habe daheim nen schönen kleinen Sony schlebbi, auf den soll debian sarge, so weit ich weiss kann man mit einem PCMCIA Cdrom ja net booten, da ja die treiber erst mim OS geladen werden, hätte auch ne PCMCIA-NW hiflt mir wohl auch nix.
Wird mir nichts anderes übrig bleiben als ne disketten installation zu machen, richtig ?

Wenn ja wenn ich das habe, wo bekomme ich pcmica treiber her, bzw akteviere es ?

Sorry der letzen frage, aber mit dem beschäftige ich mich das erste mal, werde im forum auch noch a mal schaun.

THX Flo
Der Spiegel (32/2001)
Gott für jeden, Linus Torvalds ist vor allem sympathisch, weil er nicht Bill Gates ist.

Benutzeravatar
MacGyver031
Beiträge: 628
Registriert: 18.08.2003 11:24:49
Wohnort: Wiedlisbach, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von MacGyver031 » 22.10.2004 13:30:28

Hallo,
2 Möglickeiten:
a) Festplatte raus, bei Conrad 2.5" zu 3.5" IDE-Adapter kaufen (19€) und von einer Desktop installieren und wieder einbauen.
b) Rescue-Diskette erstellen, driver-package Diskette erstellen, starten - pcmciacore, ???? (treiber für PCMCIA-Chip), ide-cs und cdrom treiber laden und schon hat man cdrom (klappt nicht immer).
Sincerely your
MacGyver

SysInfo:
Intel Centrino 1.3GHz, 1GB, ATI M9, 1400x1050.
2.6.23, xorg-x11 7.2 Fluxbox 1.0.0 and many more.

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 22.10.2004 13:51:58

ich hab das auf meinem ollen lifebook nach methode b) gemacht, allerdings hab' ich die offiiziellen debian disk-imges verwendet..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
Neroz999
Beiträge: 215
Registriert: 12.01.2003 22:20:24
Wohnort: Bay. Monte Carlo = München

Beitrag von Neroz999 » 23.10.2004 12:37:13

also ich glaube ich nheme lösung 1 vom MACGyver, scheint mir am einfachsten.

THX
Der Spiegel (32/2001)
Gott für jeden, Linus Torvalds ist vor allem sympathisch, weil er nicht Bill Gates ist.

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 23.10.2004 14:44:47

methode zwei bedeutet: images herunterladen, auf diskatten schreiben, booten, installieren.. aber wenn du meinst ;)
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
Neroz999
Beiträge: 215
Registriert: 12.01.2003 22:20:24
Wohnort: Bay. Monte Carlo = München

Beitrag von Neroz999 » 26.10.2004 18:19:35

chimaera hat geschrieben:methode zwei bedeutet: images herunterladen, auf diskatten schreiben, booten, installieren.. aber wenn du meinst ;)
ich weiss, habe das schon mal gemacht, und naja war zwar mal geil zu machen aber noch a mal muss ich es net haben :-)

wenn einfach geht, warum wieder disketten-dj spielen. :-)
Der Spiegel (32/2001)
Gott für jeden, Linus Torvalds ist vor allem sympathisch, weil er nicht Bill Gates ist.

Antworten