Linux <-> Pocket PC 2003 : Wer hats geschafft?

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
andreasTecraS1
Beiträge: 25
Registriert: 04.10.2004 00:28:56

Linux <-> Pocket PC 2003 : Wer hats geschafft?

Beitrag von andreasTecraS1 » 22.11.2004 22:38:01

Hallo,

ich möchte gerne meinen Dell AXIM X3i mit Evolution synchronisieren und wenn möglich auch Programme (wie mit ActiveSync) installieren.

Überall gibts Hinweise auf Synce, aber ich komm damit bisher einfach nicht klar.

Könnte mir vielleicht jemand (bei dem es in der Konfiguration bereits läuft) erklären, was ich machen muss, bzw. was er alles eingestellt hat?

Mein System:
-Toshiba Satellite Pro M30 Notebook
-Debian Sarge mit Gnome 2.6
-Dell Axim X3i PDA angeschlossen über Dockingstation + USB

Vielen Dank im voraus
Andreas

Benutzeravatar
calibra
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2004 15:26:11
Wohnort: Würzburg

Beitrag von calibra » 23.11.2004 11:44:28

Hallo

Ich kämpfe auch schon wie ein Löwe mit dem verbinden, und hab mitlerweile erfolg.

- als erstes brauchst du den "usb-netzwerk-treiber", damit du den pda ansprechen kannst (musst in den kernel reinkompilieren)
- dann auf ein protokoll einigen ftp, sftp, ssh..... usw.
- dann nur noch die schnittstelle (usb0) konfigurieren und mit z.B. MultSync syncen

viel Spaß beim Probieren

gruß Calibra
debian Lenny kernel 2.6.26, Gnome 2.6, PDA Zaurus
mit hentges ROM und Opie 1.1.6

Benutzeravatar
andreasTecraS1
Beiträge: 25
Registriert: 04.10.2004 00:28:56

Beitrag von andreasTecraS1 » 24.11.2004 12:12:04

Hallo,

mittlerweile funktionierts bei mir auch. Man muss irgendwie nur viele Fehlermeldungen ignorieren und einfach weiterprobieren bis es klappt :)
Ich hab davor wohl immer zu früh aufgegeben.

Viele Grüße
Andreas

Antworten