Palm (Clie) via IRDA syncen?

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
JayJay
Beiträge: 80
Registriert: 22.12.2004 14:33:28

Palm (Clie) via IRDA syncen?

Beitrag von JayJay » 30.12.2004 12:29:53

Hallo zusammen!
Ich habe ich ein IBM Thinkpad R51, und einen Clie NX70. Da Notebooks und PDAs ja der natürliche Feind des Kabel sind:-), möchte ich gerne kabellos via Infrarot syncen. Nur: Es geht einfach nicht!!
IRDA läuft, im discover modus. Wenn ich mit KPilot syncen will, tut sich nichts: Ich habe /dev/ircomm(0), dev/irda(0) und /dev/ttyS(0-5) versucht. Nichts!
Ich weiss, alles etwas vage, aber ich weiß nicht, was ich an Infos noch geben könnte. Kernel ist 2.6.10, debian sarge...
Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und weiß, wo das Rad war, an dem er drehen musste.....
Tschö,
Jochen

*running debian sarge on an IBM Thinkpad R51*

Antworten