bei ebay: 54 Mbit Wireless PCMCIA Karte für ca. 20 Euro

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
icewalker
Beiträge: 526
Registriert: 17.11.2002 18:03:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

bei ebay: 54 Mbit Wireless PCMCIA Karte für ca. 20 Euro

Beitrag von icewalker » 03.01.2005 18:36:12

mit open source chipsatz. siehe unter:

http://rt2x00.serialmonkey.com/wiki/index.php/Main_Page

der artikel bei ebay. siehe unter:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WD4V

frage

hat schon jemand diese wlan-pcmcia schon im einsatz?

wenn ja, welche erfahrungen habt ihr damit?

ist der preis gerechtfertigt für die beschriebene technische leistung?

cu icewalker

Benutzeravatar
QT
Beiträge: 1240
Registriert: 22.07.2004 21:08:02
Wohnort: localhost

Beitrag von QT » 03.01.2005 18:45:26

Erfahrungen hab ich damit keine, aber auch ich finde, dass sich das Angebot interessant anhoert. Preis finde ich OK dafuer. Koenntest Du im Falle eines Kaufes hier veroeffentlichen, was es genau ('lspci') fuer ne Karte ist und welche Erfahrungen Du damit gemacht hast und welchen Treiber man dafuer nutzen muss?

icewalker
Beiträge: 526
Registriert: 17.11.2002 18:03:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

der linuxtreiber ist bekannt.

Beitrag von icewalker » 03.01.2005 18:57:05

folge einfach dem link:

http://rt2x00.serialmonkey.com/wiki/index.php/Main_Page

Welcome to the rt2x00 Open Source Project

This project is a development effort to create a stable and feature rich Linux driver for wireless 802.11b and 802.11g cards that are based on the Ralink rt2400 and rt2500 chipsets....

wassili
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2005 12:29:43
Wohnort: Schwarzenau
Kontaktdaten:

Beitrag von wassili » 24.02.2005 08:48:10

Hi!
Ich hab fast dei gleiche Karte von Asus (Wl-107g) auch mit rt2500 Chipsatz!
Hab nur Probleme mit dem Ding! Habs schon an zwei unterschiedlichen Laptops ausprobiert, und jedesmal wenn man das Interface in X hochfährt friert der Rechner ein! Kurz: Die Wlan Karte is echt scheiße!!! Der Chip ist noch unausgereift! Auch wenn ich Leute kenne, die mit der Karte keine Probleme haben, würde ich dir eine mit nem orinoco oder Prism Chipsatz empfehlen. Diese Funktionieren eigentlich alle tatellos! (der Chip geht auch nicht richtig in Win, da hängt sich der AP immer auf!)

BYE WASSILI

Antworten