Erfahrungsberichte Toshiba MK-8026GAX 80GB HDD

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Rayken
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2005 12:25:14

Erfahrungsberichte Toshiba MK-8026GAX 80GB HDD

Beitrag von Rayken » 08.01.2005 12:28:15

Hallo,
ich wollt mir mal demnächst ne größere Notebook Festplatte zulegen und habe dabei an die Toshiba MK-8026GAX Platte gedacht. Die Platte hat 80GB und 16MB Cache. Ich wollt mal fragen ob sich jemand schon die Festplatte besorgt hat und wie seine Erfahrungen damit sind bezüglich Geschwindigkeit und ganz wichtig Lautstärke.

Alternativ Empfehlungen Notebook Festplatten anderer Hersteller einziges Kriterium sollte 80GB sein und sehr leise sein.

Gruß Rayken

Benutzeravatar
QT
Beiträge: 1240
Registriert: 22.07.2004 21:08:02
Wohnort: localhost

Beitrag von QT » 11.01.2005 12:40:54

Kuerzlich gabs bei http://www.tomshardware.de Reviews von Laptop-Festplatten. Schau mal in diese Artikel rein....

Benutzeravatar
SubOptimal
Beiträge: 1709
Registriert: 10.01.2005 23:25:46
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: bei Frankfurt

Beitrag von SubOptimal » 11.01.2005 12:53:00

Hi Rayken,

habe eine MK4026GAX (gleiche Baureihe nur geringere Kapazität, 40GB).
Zuerst war eine 8 GB Toshiba Platte in dem Notebook, die war schon relativ leise. Nachdem ich diese gegen die 40GB Platte getauscht hatte, habe ich in der Anfangszeit mein Notebook oft versehentlich ausgeschaltet.
Der Bildschirm war dunkel und ich dachte es wär noch aus. ;-)
Also ich kann wirklich bestätigen, die Platte ist flüsterleise.

SubOptimal

Antworten