DriverLoader findet WlanDevice nicht (Centrino)

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
fish12345
Beiträge: 164
Registriert: 05.10.2004 16:45:34

DriverLoader findet WlanDevice nicht (Centrino)

Beitrag von fish12345 » 08.01.2005 16:30:08

Hi,

ich wollte eben mal mein Wlan zum laufen bringen weil ichs am Montag eigentlich brauche... Wollte also den Centrinotreiber mit Driverloader laden, aber leider kommt immer die Meldung:

Code: Alles auswählen

No devices found.

	It seems that your device is either not present or not supported by the installed driver(s). Either:

1. Plug-in your device and click [Refresh] to retry, OR
2. Upload a new driver using the [Upload Windows Driver] button below.

If your device still does not appear, please look at the Kernel Messages for possible clues and check that no conflicting kernel modules are loaded.
Ich schätze dass ich vielleicht irgendwelche Module brauche oder so, hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung...

Lösungen auch ohne DriverLoader sind natürlich gerne willkommen, habe auch schon mal per forensuche gesucht, finde zwar einiges, aber nix dass mir weiterhilft wenn ich ehrlich bin...

fish12345
Beiträge: 164
Registriert: 05.10.2004 16:45:34

Beitrag von fish12345 » 08.01.2005 17:19:51

hi, das problem hat sich erledigt, habs mittlerweile hinbekommen das wlan mit dem linux treiber zum laufen zu bekommen... jetzt würde ich nur noch gerne wissen wie man das wlan an und ausschalten kann, denn jetzt ist es immer an, und dass geht natürlich auf akku und sicherheit...

Antworten