Wieveil Swap braucht Sarge mit KDE bei 64 MB RAM?

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
HardHat
Beiträge: 296
Registriert: 09.11.2003 00:29:19
Kontaktdaten:

Wieveil Swap braucht Sarge mit KDE bei 64 MB RAM?

Beitrag von HardHat » 13.01.2005 02:13:46

Hi,

ich habe hier ein altes IBM Notebook von 1998 mit 64 MB RAM. Ich überlege da Sarge drauf zu installieren. Die Platte ist mit 4 GB nicht gerade üppig. Daher frage ich mich jetzt, wieviel davon ich für Swap abzweigen muss. Es sollte KDE laufen, sonst aber nichts aufwendiges - also nur das übliche: browsen, musik hören, vielleicht ein bischen (Open) Office.

Irgendwelche guten Ratschläge?

Hardhat

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Beitrag von peschmae » 13.01.2005 07:22:47

Ich würde auf dem Teil kein KDE verwenden. Eher xfce oder einen einfachen WM.

Ich denke Swap-Mässig sollten 150-200 MB Ok sein.

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Benutzeravatar
sebas
Beiträge: 419
Registriert: 15.01.2004 19:02:29
Wohnort: Nijmegen / NL
Kontaktdaten:

Beitrag von sebas » 15.01.2005 05:32:00

Ein einfacher Windowmanager und etwas mehr Swap (500MB oder so) kommen der Performance sicherlich zugute.
Magic is always the best solution -- especially reliable magic.

Antworten