Standby (Suspend to Ram) Bildschirm schwarz

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
t.knopp
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2005 18:48:33

Standby (Suspend to Ram) Bildschirm schwarz

Beitrag von t.knopp » 13.01.2005 19:00:44

Hallo!

Ich habe mir Kanotix installiert und dann auf Sid upgedated.
Mein Notebook ist ein HP Pavillion dv1049. Fast alles funktioniert nur der Standby Modus nicht so richtig. Das Notebook geht in den standby und wenn ich es wieder aufwecke geht der Bildschirm nicht wieder an. Auch wenn ich das ganze ohne X mache. Aber bis auf den Bildschirm funktioniert alles. Wenn ich vorher Musik anhatte läuft sie nach dem Stanby weiter. Hat jemand eine Idee? Gibt es irgendwelche log Dateien zu stanby? Software Suspend 2 funktioniert dagegen, dauert allerdings fast genauso lange wie neu booten

Tobi

Benutzeravatar
sebas
Beiträge: 419
Registriert: 15.01.2004 19:02:29
Wohnort: Nijmegen / NL
Kontaktdaten:

Beitrag von sebas » 15.01.2005 05:04:19

Probier mal acpi_sleep=s3_bios als extra Kernelparameter. Ich habe unter http://vizzzion.org/?id=acpi_sleep einige Tips gesammelt, die eventuell auch nuetzlich sind.
Magic is always the best solution -- especially reliable magic.

t.knopp
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2005 18:48:33

Beitrag von t.knopp » 16.01.2005 01:43:21

Danke super genau das wars. Jetzt läuft super. Über S3 hab ich auch kaum was im Internet gefunden. Dabei ist S3 viel nützlicher als S4

Tobi

Antworten