Temporärer NIS Client für Notebook

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
choji
Beiträge: 166
Registriert: 16.08.2003 00:36:52

Temporärer NIS Client für Notebook

Beitrag von choji » 18.01.2005 08:08:34

Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem Notbook einen NIS-Client einrichten um dann im Anschluss alle Daten des Home-Verzeichnisses auf einem Server zu speichern. Dies ist soweit auch noch kein Problem.
Allerdings möchte ich es so erreichen, dass die Daten reduntant auf dem Notebook verbleiben und das sich der Hauptuser XYZ auch ohne Verbindung zum NIS-Server an dem Rechner anmelden kann.

Sprich ich möchte ganz einfach erreichen, dass ich ein Notebook als NIS-Client nutzen kann, in diesem Zustand sollen dann alle Daten auf dem Server sicher hinterlegt werden, und gleichzeitig aber eine Anmeldung ohne Netz-Verbindung immernoch möglich ist und dann alle Home-Daten seit dem letztem anmelden noch vorhanden sind.

Gibts es für diesen Anwendungsfall eine gute sinnige Vorgehensweise, o.ä.?!?

Danke und Gruß,
choji

Antworten