KDE KLaptop - wo zum Teufel ist das Resume-Script ?

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
deBeck
Beiträge: 616
Registriert: 23.09.2004 20:52:27
Wohnort: Süd-Schwarzwald

KDE KLaptop - wo zum Teufel ist das Resume-Script ?

Beitrag von deBeck » 20.01.2005 14:27:33

Hallo, ich habe auf meinem NB jetzt S3 und S4 perfekt am laufen (WLAN, USB... alles geht perfekt) , bis auf die Kleinigkeit, das ich nach dem S4

Code: Alles auswählen

hwclock --hctosys
ausführen müsste damit die Systemzeit wieder zur tatsächlichen Zeit passt.
Da ich KDEs KLaptop für die ganze Sache verwende was für S4 offensichtlich swsusp benutzt (habe den Kernel nicht mit swsusp2 gepatcht) kann ich aber nirgends ein Resume-Script (ok, das Hibernate-Script fin ich auch nicht) finden wo ich hwclock ausführen könnte.

Ein Ausweg wäre sicherlich irgendwie ein eigenes Script dafür zu nutzen, aber ich hab immer KDE laufen und soweit funktioniert KLaptop ja wunderbar.


Danke

Benutzeravatar
sebas
Beiträge: 419
Registriert: 15.01.2004 19:02:29
Wohnort: Nijmegen / NL
Kontaktdaten:

Beitrag von sebas » 23.01.2005 16:21:31

Magic is always the best solution -- especially reliable magic.

Antworten