Einrichten kitchensync und Zaurus

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
tobi979
Beiträge: 280
Registriert: 10.10.2003 19:18:28
Wohnort: /Meiningen

Einrichten kitchensync und Zaurus

Beitrag von tobi979 » 28.01.2005 08:31:59

Hi Leute,

ich bin seit zwei Tagen am versuchen meinen Zaurus unter Debian zum laufen zu bringen.

Zum System:

Mein Notebook:
- aktuelles Sarge mit KDE3.3 mit dem mitgelieferten kitchensync
- Module für USB und USBNET geladen
- IP für usb0 ist vergeben 192.168.129.200
- Ping zum Zaurus geht

Mein Zaurus:
- OpenZaurus 3.5.2 mit Opie 1.1.7
- IP ist vergeben 192.168.129.201
- Sync - accpet from any; sync software Opie 1.0

So mein Problem ist jetzt das Einrichten von kitchensync. Ich wollte erst den Qtopia Konnektor nehmen, aber da beginnt er zu syncronisieren und mehr nicht - keine weitere Ausgabe.

Kann mir jemand von Euch vielleicht erklären wie man das einrichten muss, am besten Schritt für Schritt. Oder hat einer von Euch vielleicht den Qtopia-Desktop als funktionierendes deb. Wobie ich es über kitchensync bevorzugen würde.

Danke schon mal jetzt vom verzweifelndem Tobi
Gruss Tobi

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 838
Registriert: 10.09.2002 11:02:45
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Sam » 28.01.2005 14:13:18

Hi,
ich synce immer mit multisync und evolution. Aber das tut jetzt nicht zur Sache, da multisync im Moment auch mit OZ 3.5.2 stress macht.
Wichtig ist zu wissen, welches Openzaurus 3.5.2 drauf hast. Das Original von Openzaurus.org bringt dropbear statt openssh mit. Das kann zu Problemen führen bei Sync Methoden, die ssh benutzen. Die roms von Hentges bringen openssh komplett mit, brauchen aber eine SD Karte, da sie einige Pakete auf die SD Karte installieren.
Mit Kitchensync kenne ich mich nicht aus. Aber qtopia desktop läuft unter debian auch ohne deb Paket.
Vielleicht fragst Du auch parallel auf z-portal.info nach, da nutzen einige kitchensync.
Grüße
Sam

Benutzeravatar
tobi979
Beiträge: 280
Registriert: 10.10.2003 19:18:28
Wohnort: /Meiningen

Beitrag von tobi979 » 28.01.2005 15:21:41

Sam hat geschrieben:Wichtig ist zu wissen, welches Openzaurus 3.5.2 drauf hast. Das Original von Openzaurus.org bringt dropbear statt openssh mit. Das kann zu Problemen führen bei Sync Methoden, die ssh benutzen. Die roms von Hentges bringen openssh komplett mit, brauchen aber eine SD Karte, da sie einige Pakete auf die SD Karte installieren.
Ich lad grad mal das Zeug von Hentges runter, werd ich dann heute Abend gleich mal flashen.

Danke und viele Grüsse
Gruss Tobi

Antworten