Palm Zire unter Debian

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
RobB
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2002 19:59:54

Palm Zire unter Debian

Beitrag von RobB » 25.11.2002 09:52:42

Hi!

Hat jemand schon den Palm Zire unter Debian zum Laufen bekommen? Ich benutze den 2.4.18er Kernel und habe auch die Module usbserial und visor geladen. Allerdings scheint es nicht zu funktionieren, den Palm über /dev/ttyUSB* anzusprechen (mit KPilot; Sync am Palm ist auch aktiv).

Falls jemand etwas darüber weiss, wäre es nett, wenn er/sie Hinweise posten könnte.


Gruss

Rob

Benutzeravatar
Djablo
Beiträge: 97
Registriert: 30.08.2002 10:22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Djablo » 01.12.2002 17:37:40

mußt mal eine cat auf das device machen, ob die station überhaupt erkannt wird. dann würde ich dir raten einen link /dev/pilot auf das device zu legen. sind alle module für die station geladen???
LInux Is My Religion...

Benutzeravatar
RobB
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2002 19:59:54

Beitrag von RobB » 01.12.2002 20:26:10

Hi!

Danke erstmal für die Antwort.

Der Zire wird erst ab Kernel 2.4.20 unterstützt, der Zugriff scheint nach dem Update soweit zu laufen, dh. nach Drücken des Sync-Buttons werden die Module (usbserial, visor) auch geladen. ttyUSB0 und 1 liefern per cat auch keine Fehlermeldung mehr, dass das Gerät nicht existiere.

Ich hab der Zugriff auf Anwendungsebene bislang nur mit KPilot ausprobiert, ich werde in den nächsten Tagen mal noch ein paar andere Programme versuchen, das hat nämlich noch nicht funktioniert.

Falls ich näheres herausbekomme, schreibe ich hier meine Erfahrungen.

Gruss

Rob

Antworten