Chipsatzfrage

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Maj0r
Beiträge: 476
Registriert: 08.12.2003 14:52:39
Wohnort: Jüchen, Ne
Kontaktdaten:

Chipsatzfrage

Beitrag von Maj0r » 18.02.2005 10:22:44

Da ich zurzeit drüber nachdenke, mir ein neues Notebook zuzulegen und auch schon eins ins Auge gefasst habe, wollte ich mich erkundigen, ob mir jemand was zur Linux-Unterstützung sagen kann, Google war mir leider keine Hilfe.

Der mich interessierende Chipsatz ist Intel 915PM+ICH6-M

Benutzeravatar
Columbus
Beiträge: 1051
Registriert: 30.04.2002 15:25:02
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Columbus » 18.02.2005 11:48:36

Also ich benutze ein Asus 3500D mit einem Athlon XP-M und einem SiS-Chipsatz. Da ist zwar noch kein WLAN onboard aber es wird alles unterstützt. Und relativ günstig war es auch. Hast Du mal unter http://www.linux-laptop.net/
nachgeschaut?

Gruss Christian

Maj0r
Beiträge: 476
Registriert: 08.12.2003 14:52:39
Wohnort: Jüchen, Ne
Kontaktdaten:

Beitrag von Maj0r » 18.02.2005 12:22:16

Hi, besten Dank für Deine Antwort.

Es geht mir an dieser Stelle weniger um eine Empfehlung eines anderen Boards als um Erfahrungsberichte über diesen Chipsatz, da ich das enstprechende Notebook bereits ins Auge gefasst habe (http://www.clevo.com.tw/products/M400A.asp) und mir wohl dieses auch zulegen werde, wenn niemand akute Schwierigkeiten mit diesem Chipsatz äußert.

Dieses Modell von Clevo ist auf linux-laptop.net leider noch nicht vertreten, da es wohl noch zu neu ist. Ich grase zurzeit die anderen Notebooks auf der Seite ab, auf der Suche nach dem gleichen Chipsatz.

Antworten