ipw2200: Firmware wird nicht mehr geladen

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
Hackmeck
Beiträge: 1397
Registriert: 22.10.2002 19:14:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

ipw2200: Firmware wird nicht mehr geladen

Beitrag von Hackmeck » 07.03.2005 15:31:28

Hallo zusammen!

Nach ich Debian auf unstable geupdates habe und einem mißglückten Versuch mit einem selbstgebackenden Kernel 2.6.10 bin ich wieder auf meinen selbstgebackenden Kernel 2.6.8 zurückgegkehrt. Nun gibt es folgendes Problem:

Die ipw2200-Module sind nach wie vor im Kernel, auch geladen. Der Versuch die Firmware zu laden, scheitert jedoch "no such device" oder so ähnlich, habe das NB ledier nicht hier). und das obwohl die aktuelle Version 2.2 der Firmware von http://ipw2200.sourceforge.net/firmware.php?fid=4 in /usr/lib/hotplug/firmware/ nach wie vor vorhanden ist. Weiß jemand Rat?

MfG

Stephan

Benutzeravatar
gOtNoPhEaR
Beiträge: 863
Registriert: 17.04.2004 15:49:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Gau-Algesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gOtNoPhEaR » 08.03.2005 07:49:06

Hast du auch alle module geladen?

- Firmware (hotplug) loading
- ipw2200

Welche Version hast du denn vom ipw2200? Vllt brauchst du ne andere Firmware?
Was sagt dmesg?
Greetz, gOtNoPhEaR

OS: Debian/testing amd64

Benutzeravatar
Hackmeck
Beiträge: 1397
Registriert: 22.10.2002 19:14:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Hackmeck » 08.03.2005 10:38:59

gOtNoPhEaR hat geschrieben:Hast du auch alle module geladen?

- Firmware (hotplug) loading
- ipw2200
Ja, die ipw2200-Module sind 100%ig aktioviert, hotplug müßte ebenfalls nach wie vor aktiviert sein. Werde das aber nochmal überprüfen.
Welche Version hast du denn vom ipw2200? Vllt brauchst du ne andere Firmware?
Aktuelle aus Debian unstable, Die Datei mit der Firmware, die ich entpackt habe, hatte die Versionsnummer 2.2.
Was sagt dmesg?
Sorry, kann ich momentan nicht prüfen, werde ich aber sehen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Benutzeravatar
gOtNoPhEaR
Beiträge: 863
Registriert: 17.04.2004 15:49:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Gau-Algesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gOtNoPhEaR » 08.03.2005 11:39:39

Sonst versuch mal die Treiber:

http://ipw2200.sourceforge.net/downloads.php
Greetz, gOtNoPhEaR

OS: Debian/testing amd64

rabbiA
Beiträge: 8
Registriert: 11.03.2005 03:24:13

Fehler mit hotplug?

Beitrag von rabbiA » 11.03.2005 03:50:54

Ähnliches Problem hier. Neuestes IPW2200 aus Sourcen gebaut und ging gleich nicht, weil ich die Hotkeys noch nicht installiert hatte die den Rf_switch einschalten können.
Danach funktionierte es bis ich hotplug 20040329-17 über apt installierte (sid). Der Fehler war, dass die Firmware nicht geladen werden konnte.
Jetzt läuft wieder hotplug 20040329-16 und es funktioniert.

Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 4293
Registriert: 17.11.2003 18:26:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Rh.- Pflz.

Beitrag von Snoopy » 11.03.2005 06:08:27

hi

dient zwar nicht direkt zur lösung des problems allerdings ein hinweis
im moment laufen 2 ziemlich ähnliche threads im forum dieser und [1]

vielleicht könnte ihr ab und zu mal "über den tellerrand schauen" ob sich im andren thread was tut oder ob man dort evtl lösungen findet die euch ebenfalls dienlich sind

[1] http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=42015

Antworten