Debian on Powerbook

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
Baer
Beiträge: 373
Registriert: 08.09.2004 17:09:13
Wohnort: Zürich

Debian on Powerbook

Beitrag von Baer » 14.04.2005 16:47:56

Hallo miteinander
Ich überleg mir gerade ob ich ein Powerbook kaufen soll, damit ich nicht auf windows ausweichen muss wenn mit Debian nicht weiter komm[1]. Hab einiges Gelessen, aber ist alles nicht extrem aktuell. Hat jemand Aktuell erfarung Gesammelt?
1. Ganz allgemein
2. mit Airport extrem
3. mit Powermanagement
4. mit der bildschirmauflösung ?
wär wirklich froh um erfarungs berichte!
danke schön und grüässli urs.

[1] Konkret gets darum das ich kein firewire-audiointervace finde das unter linux unterstützt wird, Werd auch mal fragen ob da jemand bessere erfarungen gemacht hat als ich

Benutzeravatar
meandtheshell
Beiträge: 4054
Registriert: 14.01.2005 17:51:30

Beitrag von meandtheshell » 14.04.2005 17:25:22

recht spezielle fragen ... hm ... vielleicht hilft dir das weiter
http://www.linux-on-laptops.com/
da müsstest du beispielkonfigurationen finden ....

also einen step by step erklärung

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Beitrag von peschmae » 14.04.2005 18:06:19

Ich glaub airport extreme geht nicht. Ansonsten frag mal godsmacker (im Chat fals er hier nicht von selber vorbeiguckt) der hat glaub ich ein Powerbook (12'')

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Benutzeravatar
Baer
Beiträge: 373
Registriert: 08.09.2004 17:09:13
Wohnort: Zürich

Beitrag von Baer » 14.04.2005 20:09:22

Hallo und danke schön
auf linux on laptops sind recht gute anleitungen,
Ich hab so verschiedenes über die Praxis gelesen das ich ein bisschen verunsichert bin. Würd halt gern wissen ob das so Problemlos ist wie auf x86ern, so aus der Praxis gegrifen.Vieleicht kann mir da ja noch jemand was erzälen.
Hab bis jetzt auch nicht gehört das airport extrem läuft aber hab halt gehofft das sich was ergeben hat,
danke mal auf jedenfall
grüäsli Urs

Antworten