DCOP Server streikt

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
SirTuxX
Beiträge: 52
Registriert: 13.10.2003 10:51:01
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

DCOP Server streikt

Beitrag von SirTuxX » 17.10.2003 20:13:36

Hallo Leute,

ich brauche mal Hilfe mit dem DCOP Server.

Wenn ich mich als normaler User einlogge (NICHT ROOT) kommt die Fehlermeldung


Could not read network connection list

/home/blablabla/.DCOP_server_name.o


wie kann ich das beheben ????


Danke


SirTuxX
Wenn du sie nicht überzeugen kannst........
VERWIRRE SIE ! http://www.schmitz-nt.de

Benutzeravatar
Rebell
Beiträge: 997
Registriert: 14.01.2003 20:36:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Rebell » 23.10.2003 17:18:10

Hast du ksmserver und kwin installiert? Lösch eventuell mal die bestehende Datei und versuchs nochmal. Außerdem wäre es auch sinnvoll, den kpersonalizer zu installieren, das Home von sämtlichen X und KDE-Konfigurationsdateien zu leeren und dein Profil mit dem Kpersonalizer einzurichten. Konnte damit auch einige Anmeldeprobleme beheben.
come to daddy, windowlicker!
get m:ke - http://get-mike.de

Benutzeravatar
SomethingRotten
Beiträge: 91
Registriert: 10.03.2003 23:04:06
Kontaktdaten:

Beitrag von SomethingRotten » 12.03.2004 08:03:38

Hi

ich habe das gleich problem gehabt und konnte es damit beheben das ich eine datei in meinen userverzeichniss gelöscht habe. Die datei heißt .ICE..... (genauen namen weiß ich leider momentan nicht, werd ihn mal nachbessern).

Die datei war bei mir schreibgeschützt und leer sodas er da nichts reinschreiben konnte. Sobald ich sie gelöscht habe hatt es wieder funktioniert.
AthlonXP 2500+ / 1024 MB Ram PC3200
MB: ASUS A7N8X-E Deluxe / SB Live!
GK: MSI FX5700Ultra 128 MB Ram
Adaptec SCSI - AIC-7881U / 80G IDE HD / 9G SCSI HD
Plextor IDE Brenner 24/10/40A / Pioneer DVD-Rom SCSI U-02

Debian Sarge kernel 2.6.8.1

Antworten