Bestehendes Debian brennen

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Sv3n
Beiträge: 264
Registriert: 22.07.2013 06:37:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: ZH

Bestehendes Debian brennen

Beitrag von Sv3n » 08.06.2016 17:42:43

Mal eine allgemeine Frage.
Ist es eigentlich möglich, das ich mir meinen Rechner so sichern kann das ich das Debian 8.5 und alle installierten Sachen die ich hier habe sichere, und diese mir dann beispielsweise auf einen USB Stick packe.?

Der Stick sollte dann auch bootfähig sein. Ich meine ich habe so etwas ml gelesen/gesehen aber ich kann mich nicht erinnern wo es war. :(

DeletedUserReAsG

Re: Bestehendes Debian brennen

Beitrag von DeletedUserReAsG » 08.06.2016 18:10:59

Natürlich kannst du ein bestehendes Debian auf einen USB-Stick kopieren und diesen bootbar machen. Aber was willst du brennen?

Sv3n
Beiträge: 264
Registriert: 22.07.2013 06:37:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: ZH

Re: Bestehendes Debian brennen

Beitrag von Sv3n » 08.06.2016 18:57:36

Uppsss....
Brennen will ich nichts habe mich vertan. Meine natürlich de Stick.
Kann ich es dann per machen?

DeletedUserReAsG

Re: Bestehendes Debian brennen

Beitrag von DeletedUserReAsG » 08.06.2016 19:00:09

Wenn dein Stick so groß wie die Festplatte mit der ursprünglichen Installation ist, kannst du das so machen. In jedem anderen Fall wäre es sinnvoller, den Stick entsprechend zu partitionieren und das System zu kopieren (cp oder [vielleicht besser] rsync). Dran denken, die UUIDs an den entsprechenden Stellen anzupassen und den Bootloader neu zu schreiben, und fertig ist’s

Antworten