Suche tty-slave *geloest*

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
weedy
Beiträge: 585
Registriert: 02.11.2002 21:47:49
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Suche tty-slave *geloest*

Beitrag von weedy » 17.08.2016 20:17:27

Hi,

ich brauche zur Analyse von tty-programmen (zb. screen, expect, minicom, picocom) eine Gegenstück, einen tty-slave (nehme mal an, dass das nicht der master ist, ich gehe also davon aus, dass obengenannte Programme master sind, falls nicht, meine ich es durchgängig andersrum).

expect bedient da leider nur die eine Seite. Und so einfach, wie mit Pipes ist es eben leider nicht. Ich fand das perl-Package libio-pty-perl, aber das ist mir im Moment zu kompliziert.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, oder ein Package, um ein tty zu simuleren?

****************

Hab da was gefunden

Code: Alles auswählen


$ socat PTY,link=l stdio

# in andererm terminal, selbes Verzeichnis:

$ ls -la
...
lrwxrwxrwx  1 ox ox   11 Aug 18 11:20 l -> /dev/pts/16

$ picocom l
...
Terminal ready
...

# na wer sagts denn

Gruß

Antworten