Daten Gelöscht und wieder herstellen mit reiserfsck.

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
borgelite
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2016 09:11:42

Daten Gelöscht und wieder herstellen mit reiserfsck.

Beitrag von borgelite » 30.08.2016 21:36:09

Hi ich habe mal einen Test gemacht zum Daten wiederherstellen von gelöschter Daten einer reiserfs Partition. Also habe ich mal Dateien drauf kopiert sync ausgeführt und wieder gelöscht mit rm -r. Dann habe ich die Partition wider geunmountet.

Und folgendes getestet. reiserfsck --rebuild-tree --scan-whole-partition /dev/sdb1

Dann wieder gemountet. Und geschaut ob was im lost&found Verzeichnis ist. Ich dachte es wären die gelöschten Daten drin aber der Ordner war leer. Habe ich da irgendwas vergessen?

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Daten Gelöscht und wieder herstellen mit reiserfsck.

Beitrag von rendegast » 31.08.2016 12:51:36

In lost&found dürften nur Daten landen, die vom Dateisystem her invalide sind.
Deine Aktion war aber durchgehend regulär.

Viellicht mit einem speziellen Scanner?
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Apfelmann
Beiträge: 669
Registriert: 15.01.2010 20:48:45
Kontaktdaten:

Re: Daten Gelöscht und wieder herstellen mit reiserfsck.

Beitrag von Apfelmann » 01.09.2016 23:36:16

photorec aus dem paket testdisk

LG

Antworten