Firmennetzwerk

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
kirshara
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2016 08:33:02

Firmennetzwerk

Beitrag von kirshara » 10.09.2016 08:50:55

Hey Leute,

ich würde gerne ein Firmennetzwerk aufbauen. Folgendes hatte ich mir dazu überlegt und würde gerne Meinungen und Verbesserungsvorschläge entgegennehmen ;)

Gehostet wird alles bei einem kleineren Hoster auf vServern.

Server 1 (VPN-Server)
Debian 8 mit OpenVPN über den sich alle Geräte einloggen und ihren Traffic leiten.
Frage hier wäre welches Tool kann man verwenden um die Webseiten die besucht werden dürfen einzuschränken und hier schonmal eine kleine Schutzoberfläche aufzubauen?

Server 2 (Intranet)
Debian 8 mit Lamp auf diesem Server soll das Intranet laufen welches nur erreicht werden kann von der IP von Server 1.
sudo ufw allow from Server1 to any port 80
Frage hier wäre kann man das so machen? Die Verbindung wäre ja nicht verschlüsselt...

Ich freue mich über jede Antwort :)


Grüße

outis
Beiträge: 395
Registriert: 07.10.2005 12:28:01

Re: Firmennetzwerk

Beitrag von outis » 10.09.2016 16:07:05

Auch wenn du diese Antwort nicht goutierst: Besorge dir professionelle Unterstützung. Kostet zwar, aber der Supporter steht auch juristisch für sein Angebot gerade.
LG

Jochen

Antworten