Linux-Server: Gründe gegen eine grafische Oberfläche (Epilog)

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
dirk11
Beiträge: 2818
Registriert: 02.07.2013 11:47:01

Linux-Server: Gründe gegen eine grafische Oberfläche (Epilog)

Beitrag von dirk11 » 18.03.2016 20:35:44

Worüber wird hier überhaupt diskutiert? Es gibt schlichtweg nichts, wofür auf einem Server eine (fernsteuerbare) grafische Oberfläche notwendig wäre. Man kann *alles* via Kommandozeile (und für den Komfort darin mit mc) erledigen. Von daher stellt sich die Frage nach einer grafischen Oberfläche doch überhaupt nicht.

Radfahrer

Re: Linux-Server: Gründe gegen eine grafische Oberfläche

Beitrag von Radfahrer » 18.03.2016 20:46:16

Das ist jetzt nicht dein Ernst,oder?
Meinst du nicht, dass du etwas spät bist? So 12,5 Jahre? 8O

dirk11
Beiträge: 2818
Registriert: 02.07.2013 11:47:01

Re: Linux-Server: Gründe gegen eine grafische Oberfläche

Beitrag von dirk11 » 18.03.2016 21:05:31

Oh. Sehr geil :D Mir wurde der thread *heute* aus einem mir unbekannten Grund als "neu/ungelesen" (mit dem orangenen Seiten-Icon davor) angezeigt, da schaue ich nicht unbedingt auf's Datum. Kann es sein, daß jemand anderer aktuell geantwortet und das dann kurz danach wieder gelöscht hat?

Radfahrer

Re: Linux-Server: Gründe gegen eine grafische Oberfläche

Beitrag von Radfahrer » 18.03.2016 22:02:56

Kann gut sein.
Hat dann wohl das Datum gesehen, sich geschämt und schnell wieder gelöscht.

Also, Vorposter: MELDEN!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8077
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Linux-Server: Gründe gegen eine grafische Oberfläche (Ep

Beitrag von TRex » 20.10.2016 17:38:41

Bitte lasst doch die Totengräberei... jemand hat nen Beitrag geschrieben und wieder gelöscht. Das macht dirk11 unachtsamerweise zum neuen Totengräber.

Von nem aaaalten Thread abgetrennt
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Antworten