LIVE CD PXE Deutsches LAYOUT

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
opentech1337
Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2016 15:41:43

LIVE CD PXE Deutsches LAYOUT

Beitrag von opentech1337 » 11.11.2016 11:38:54

Hallo liebe Forengemeinde,

ich hoffe ich bin in der richtigen Sektion....ich habe einen PXE-Server von dem auch problemlos diverse Linux-Live-CD gestaret werden, nun habe ich das Problem, dass ich es irgendwie nicht schaffe diese beim Starten über die APPEND-Zeile auf deutsches Tastatur-Layout und Lokales einzustellen. Anbei ein Auszug aus meiner Config:

Label debianlive
MENU LABEL DebianLive
Kernel debianlive/live/vmlinuz
APPEND initrd=debianlive/live/initrd.img boot=live components quiet splash root=/dev/nfs ip=dhcp nfsroot=192.168.1.2:/home/pxeboot/debianlive debian-installer/language=de console-setup/layoutcode?=de --

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: LIVE CD PXE Deutsches LAYOUT

Beitrag von TRex » 11.11.2016 13:03:37

Gehört das "?" da hin (bei layoutcode?=de)?
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

opentech1337
Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2016 15:41:43

Re: LIVE CD PXE Deutsches LAYOUT

Beitrag von opentech1337 » 11.11.2016 13:28:15

also wenn ich es weglasse läuft es auch nicht....

Antworten