Paketquellen von Switch gesucht!

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Derkleinealfred
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2015 17:30:23

Paketquellen von Switch gesucht!

Beitrag von Derkleinealfred » 23.12.2016 23:45:35

Hallo Leute,

ich suche schon vergebens über eine halbe Stunde nach den Paketquellen von Switch.

Ich möchte gerne alle Paketquellen haben, also auch die nonfree etc. einfach alle die es so gibt. Ich will von ubuntu auf Debian wechseln, aber einige Dinge sind bei Debian viel schwieriger... Bei Ubuntu musste ich nur einen Haken setzen und es war alles da was ich brauchte.

Ich möchte nämlich u.a. Adobe Flash installieren. (Ich weiss... Bitte keine Standpauken :hail: :THX: )

Meine aktuellen Quellen:

deb http://mirror.switch.ch/ftp/mirror/debian/ jessie main
deb-src http://mirror.switch.ch/ftp/mirror/debian/ jessie main

deb http://security.debian.org/ jessie/updates main contrib
deb-src http://security.debian.org/ jessie/updates main contrib

# jessie-updates, previously known as 'volatile'
deb http://mirror.switch.ch/ftp/mirror/debian/ jessie-updates main contrib
deb-src http://mirror.switch.ch/ftp/mirror/debian/ jessie-updates main contrib



(Ihr wisst was ich meine... also keine Paketquellen von irgendwelchen ppa oderso)

DeletedUserReAsG

Re: Paketquellen von Switch gesucht!

Beitrag von DeletedUserReAsG » 24.12.2016 08:24:05

„Switch“ ist leider ziemlich generisch, so dass zumindest ich nicht weiß, um welche der ’zig *switch-Sachen es dir geht. Hättest du einen Link zu der Upstream-Seite, oder könntest mitteilen, was genau gesucht wird?

Zumindest für Adobes Flashplayer benötigt man eigentlich außer einem Browser nichts weiter.

dufty2
Beiträge: 1711
Registriert: 22.12.2013 16:41:16

Re: Paketquellen von Switch gesucht!

Beitrag von dufty2 » 24.12.2016 11:00:20

Switch ist ein Provider aus der Schweiz, ihm gehört .ch (und auch .li).

Einfach Deine Url verlängern:
deb http://mirror.switch.ch/ftp/mirror/debian/ jessie main contrib non-free

BenutzerGa4gooPh

Re: Paketquellen von Switch gesucht!

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 24.12.2016 11:21:54

Vlt. neuen redirector erwägen: http://httpredir.debian.org

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Paketquellen von Switch gesucht!

Beitrag von KBDCALLS » 24.12.2016 12:45:57

Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

argx3
Beiträge: 92
Registriert: 20.08.2012 03:12:25

Re: Paketquellen von Switch gesucht!

Beitrag von argx3 » 02.01.2017 03:37:43

Derkleinealfred hat geschrieben: Bei Ubuntu musste ich nur einen Haken setzen und es war alles da was ich brauchte.
Also software-properties-gtk (sofern es denn eine GTK-Oberfläche ist) kann man auch bei Debian installieren, wenn man nichts über sein System lernen will.
Derkleinealfred hat geschrieben:Ich möchte nämlich u.a. Adobe Flash installieren.
Dafür gibt es das Paket https://packages.debian.org/search?suit ... in-nonfree das dann das Adobe-Flashplugin vom Adobe-Server holt und installiert.

Nur brauchst du halt

Code: Alles auswählen

main contrib non-free
Derkleinealfred hat geschrieben: (Ihr wisst was ich meine... also keine Paketquellen von irgendwelchen ppa oderso)
PPAs sind für Ubuntu und nicht Debian-Kompatibel.

Antworten