Probleme mit debian.org

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
catalpa
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2017 22:16:05

Probleme mit debian.org

Beitrag von catalpa » 08.02.2017 22:34:41

Hallo,
ich muss mal etwas blöd fragen: ist es eigentlich normal, dass man häufig Probleme hat wenn man sich ein CD-Image bei debian.org ziehen möchte? Gestern z.B. wollte ich ein Net-Install-Image (8.7.1) laden und es gab nur Timeouts, heute gings dann. Und vor ca. einem Jahr hatte ich das gleiche Problem, hab dann von irgend einer anderen Quelle geladen.
Klar, meine DSL-Leitung ist grottenschlecht (3,5 Mbit) aber anderweitig hab ich nie diese Probleme mit Downloads, dauert halt nur... ist das "üblich"?

Danke :)

Benutzeravatar
sbruder
Beiträge: 333
Registriert: 24.06.2016 13:54:36
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Franken

Re: Probleme mit debian.org

Beitrag von sbruder » 08.02.2017 22:45:22

Ich hatte da noch nie Probleme. Man muss dazu sagen, dass Du Dir die CD nicht von debian.org sondern von cdimage.debian.org, das auf ftp.acc.umu.se verweist, herunterlädst.

catalpa
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2017 22:16:05

Re: Probleme mit debian.org

Beitrag von catalpa » 08.02.2017 22:57:42

ich habs mir halt etwas einfacher gemacht bei der URL-Angabe ;)
jedenfalls gabs den Ärger bei allen offiziellen Quellen die ich finden konnte, nicht mal das kleine Torrent-File konnte ich laden. Heute dann, ein Klick und der Download läuft.

Antworten