[Suche] Debian SID

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
MerkelM
Beiträge: 26
Registriert: 25.08.2003 23:28:25
Kontaktdaten:

[Suche] Debian SID

Beitrag von MerkelM » 27.12.2003 10:11:49

Hi

Ich hoffe ihr hattet alle ein Schönes Weinachten :)

Ich suche die SID Version von Debian :)
Wollte mal fragen ob einer weiss wo ich mir das Saugen kann :D


Danke
MfG
Merkel M

Ich wünsch euch ein Guten Rutsch ins Neue Jahr

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 27.12.2003 10:46:36


MerkelM
Beiträge: 26
Registriert: 25.08.2003 23:28:25
Kontaktdaten:

Beitrag von MerkelM » 27.12.2003 12:25:36

Danke :)

Kann ich mir die Datei herunder laden ??

debian-30r2-i386-binary-1_NONUS.iso

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 27.12.2003 12:32:23

Wenn du willst :)

Das ist aber woody. Ist aber kein Problem, einfach die source.list auf sid ändern und updaten nachdem du woody installiert hast. Dan hast du auch sid.

gruss
manuel

Benutzeravatar
zyta2k
Beiträge: 2446
Registriert: 14.03.2003 09:18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von zyta2k » 27.12.2003 14:49:09

ftp://ftp.uni-bremen.de/pub/mirrors/deb ... icial/sid/

Wunder dich aber nicht, wenn der Installer nicht so tut wie er sollte ;)
Das ist eine Highly-Experimental-Unstable CD ;)

MerkelM
Beiträge: 26
Registriert: 25.08.2003 23:28:25
Kontaktdaten:

Beitrag von MerkelM » 23.01.2004 01:48:23

Danke aber ich brauche dann schon was wo der Installer 100 % geht :D

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Beitrag von rolo » 23.01.2004 02:10:08

hallo,

dann solltest du keine
sid "unstable" (developer-version)
und auch kein
sarge "testing" "und näxte stable version"
benutzen bzw. installieren sondern eben
das stabile debian 3.0 woody "stable"

bis denn

ThoWaBu
Beiträge: 449
Registriert: 16.01.2003 12:48:51
Wohnort: Butzbach
Kontaktdaten:

Beitrag von ThoWaBu » 29.01.2004 13:14:43

Hi !

versteht mich nicht falsch.
Ich bin auch kein ungläubiger :lol:

aber was kann den schief gehen ???

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 29.01.2004 13:20:28

ThoWaBu hat geschrieben: aber was kann den schief gehen ???
Einiges, drum ist es ja im Entwicklungs- oder Teststatium. Wenn man vorher wissen würde, was unter sonstwelchen Konstelationen schief gehen kann und das berücksichtigt, bräuchte man Software nicht zu testen und jede Software wäre bugfree.

cu

MightyTuX
Beiträge: 185
Registriert: 26.01.2004 18:13:47
Wohnort: /dev/null

Beitrag von MightyTuX » 29.01.2004 16:31:22

...oder du zeihst dir die 1 woody und die SID Images. und dann installierst du das basesystem von der woody und updatest über die CDs auf SID. Das kann dir eventuell helfen wenn du den Rechner auf dem du installieren möchtest nciht im Netz hast.

Gruß MightyTuX

Armor
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2004 11:44:46

Beitrag von Armor » 13.02.2004 16:20:39

möchte keinen neuen thread aufmachen deshalb frage ich einfach mal hier( hab sufu auch benutzt ;))

welche images von woody bzw. sid(weiß noch nicht welches ich nehmen könnte) muss ich runterladen? und wie mach ich ändert man die "sourcelist" auf sid wenn man woody images hat?


mfg armor

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Beitrag von rolo » 13.02.2004 16:41:13

hallo,

eigentlich ist es schon besser einen neuen thread aufzumachen.

wenn du dich mit debian beschäftigen willst, ist es sinnvoll, dieses buch zu lesen. dort steht eigentlich alles drin:
http://www.openoffice.de/linux/buch/

die auswahl an installations cd's und mehr findest du mit nur wenig aufwand hier:
http://www.debian.org/

zum installieren kannst du entweder den kompletten oder nur die erste dieses satzes benutzen;
http://debian.uni-essen.de/debian-cd/3.0_r2/i386/

oder du nimmst netinstall minimal cd's:
http://people.debian.org/~blade/boot-fl ... -full-pre/
oder für das xfs dateisystem:
http://people.debian.org/~blade/XFS-Install/download/

vielleicht solltest du dir wenn du installiert hast, erstmal überlegen, ob du wirklich gleich auf unstable wechseln willst oder ob vielleicht auch stable oder testing reicht.
jedenfalls wenn du dann noch fragen zur sources.list hast, frage nochmal. ist einfacher wenn du sie dann auch vor dir hast.

bis denn

tuxracer
Beiträge: 84
Registriert: 24.11.2003 20:39:44

Beitrag von tuxracer » 13.02.2004 17:03:22

@thoWaBu

was schief gehen kann?


Ich hab mir sid und sarge gesaugt, und konnte nix installieren, weil der Installer nicht ging.

hat mich zuerst mächtig frustriert, weil mit der Woody gehen einige Sachen so direkt nicht zum installen, wenn ich da nicht ne gute Anleitung gefunden hätte, wie man aus Woody ne Mix Woody Sid Sarge hinbekommt, wo sich so ziemlich alles installen lässt.

Also die Devise lautet Woody installieren, und alles Updaten was man braucht was neuer ist

weils für mich ne gute Anleitung war, will ich den Link niemandem vorenthalten.
hier wird beschrieben, wie man mit Woody auch Sid und Sarge Pakete installieren kann

http://jaqque.sbih.org/kplug/apt-pinning.html

Armor
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2004 11:44:46

Beitrag von Armor » 13.02.2004 17:07:12

hat sich durch den link von tuxracer erledigt.....gut dass man englisch kann :D

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Beitrag von rolo » 13.02.2004 18:45:12

@tuxracer
wie lange arbeitest du mit apt-pinnig?
ich würde wohl jedem außer vielleicht sehr erfahrenen benutzern vor einem gemischten system abraten! da halte ich die lösung mit backports zu arbeiten sicher für die bessere,

Armor
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2004 11:44:46

Beitrag von Armor » 14.02.2004 10:10:11

atropin hat geschrieben:hallo,

eigentlich ist es schon besser einen neuen thread aufzumachen.

wenn du dich mit debian beschäftigen willst, ist es sinnvoll, dieses buch zu lesen. dort steht eigentlich alles drin:
http://www.openoffice.de/linux/buch/

die auswahl an installations cd's und mehr findest du mit nur wenig aufwand hier:
http://www.debian.org/

zum installieren kannst du entweder den kompletten oder nur die erste dieses satzes benutzen;
http://debian.uni-essen.de/debian-cd/3.0_r2/i386/

oder du nimmst netinstall minimal cd's:
http://people.debian.org/~blade/boot-fl ... -full-pre/
oder für das xfs dateisystem:
http://people.debian.org/~blade/XFS-Install/download/

vielleicht solltest du dir wenn du installiert hast, erstmal überlegen, ob du wirklich gleich auf unstable wechseln willst oder ob vielleicht auch stable oder testing reicht.
jedenfalls wenn du dann noch fragen zur sources.list hast, frage nochmal. ist einfacher wenn du sie dann auch vor dir hast.

bis denn

sry ich hab leider eins noch nicht verstanden : genügt es wenn ich die erste cd also
debian-30r2-i386-binary-1 ziehe?

Benutzeravatar
kain
Beiträge: 185
Registriert: 22.11.2003 08:18:07
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von kain » 14.02.2004 11:33:34

ja, die erste reicht. Ich würd dann denn bf24 fürs base sys nehmen. Dann kannst du auch ext3 verwenden. Danach brauchst du nur noch die sid cd s (akt. 14 Stück).

Aber wenn du eh nee schnelle inet connection hast würd ich einfach unter dem base system, die sources.list editieren und dann ein upgrade nach sid. Alle pkgs auf den Sid cds brauchst du eh nie, also warum so viel runter laden.

Armor
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2004 11:44:46

Beitrag von Armor » 14.02.2004 14:26:38

kain hat geschrieben:ja, die erste reicht. Ich würd dann denn bf24 fürs base sys nehmen. Dann kannst du auch ext3 verwenden. Danach brauchst du nur noch die sid cd s (akt. 14 Stück).

Aber wenn du eh nee schnelle inet connection hast würd ich einfach unter dem base system, die sources.list editieren und dann ein upgrade nach sid. Alle pkgs auf den Sid cds brauchst du eh nie, also warum so viel runter laden.
ok die erste hab ich geladen !

dann steht mir nur noch nen dsl modem im weg ! werde heut abend mir vielleicht eins bei ebay ersteigeern !

Antworten