debian example scripts

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
HelsAett
Beiträge: 746
Registriert: 18.03.2003 18:25:00

debian example scripts

Beitrag von HelsAett » 04.01.2004 21:35:03

ich suche ein zwei gute links, wo ich "example scripts" zu debian configurations dateien wie procmailrc, fetchmailrc und und und finde, wie sie eins in der online debian reference auf " http://qref.sourceforge.net/Debian/reference/examples/ " zufinden waren.

vielleicht habt ihr da noch ein paar quellen, wer die debian refenrence von sourceforge kennt, dürfte wissen was ich meine.

danke im vorraus

gruss helsaett

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 04.01.2004 23:38:21

Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
HelsAett
Beiträge: 746
Registriert: 18.03.2003 18:25:00

Beitrag von HelsAett » 05.01.2004 00:59:29

blackm :-) das ist gut du weisst was ich meine, denke ich, die seite ist nur ein teil, sprich die "reference" ist mir bekannt, nur gab es innerhalb dieser seite "reference" und gibt es noch immer einem link zur einer sektion "example scripts" nur geht diese nicht mehr


"siehe link erstes posting"

und genau dafür suche ich alternativen, hast du da welche zur hand

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 05.01.2004 01:34:55

Achso...also blanko Konfigurationen sind machmal in /usr/share/doc/<packetname> zu finden. Dann fallen mir noch die defautl configs ein und p2p (es gibt Leute die bieten ihr komplettes $HOME an)...

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
godsmacker
Beiträge: 902
Registriert: 16.03.2003 21:50:26
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von godsmacker » 05.01.2004 06:38:12

Wenn Du gute Konfigurationsdatein für ausgewählte Applikationen suchst könntest Du Dich mal auf guckes.net/setup umsehen. Echt gut der Mann und erst seine Vorträge. Ich bin immer total am feiern. ;-)

Florian

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 06.01.2004 15:30:56

Wie gut das es web.archive.org gibt :-)

http://web.archive.org/web/200306052146 ... /examples/

Benutzeravatar
HelsAett
Beiträge: 746
Registriert: 18.03.2003 18:25:00

Beitrag von HelsAett » 06.01.2004 16:16:39

cool leute danke, gute sachen dabei !

feltel genau sowas hab ich gesucht.

Wenn ihr mehr davon habt und diese links rausrücken magt, immer her damit.

Danke Euch

gruss helsaett

Antworten