CD-Brenner-Eintrag in der fstab

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Kraftwerk
Beiträge: 175
Registriert: 16.11.2003 19:33:37
Wohnort: Meisterschwanden, CH
Kontaktdaten:

CD-Brenner-Eintrag in der fstab

Beitrag von Kraftwerk » 07.01.2004 14:41:28

Hallo,

damit ich Brennen kann, muss ich meinen Brenner (24x Atapi in einem Dell-Laptop), bzw. ein weiteres CD-Rom - welches Beschreibbar ist - in die /etc/fstab hineinschreiben. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ein solcher Eintrag lauten könnte. Könnt ihr mir helfen?
Linux- und *BSD-Freaks: http://www.linux-planet.org/

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 07.01.2004 15:31:21

Brennen sollte auch ohne fstab Eintrag gehen. Mit welchem Programm versuchst Du es denn gerade und wie lautet (falls vorhanden) die Fehlermeldung?

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
Joghurt
Beiträge: 5244
Registriert: 30.01.2003 15:27:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joghurt » 07.01.2004 16:38:09

Versuchst du evtl. Packet-writing, d.h. eine CD wie eine Diskette anzusprechen?

Das geht standardmäßig unter Linux nicht. Es gab mal ein Projekt, welches das ermöglichen wollte, aber das scheint nicht mehr zu existieren. (Und die veröffentlichten Treiber hatten etwa 10% Datenverlust IIRC)

Antworten