dselect unter X

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
BrownEyes
Beiträge: 58
Registriert: 15.01.2004 15:06:29
Kontaktdaten:

dselect unter X

Beitrag von BrownEyes » 15.01.2004 17:46:21

Hallo,
ich habe eine wirklich blöde Frage. Beim googlen habe ich eine Seite gefunden in der es hieß, dass es für dselect ein Tool unter X gibt. Mit apt-get in der Kommandozeile komme ich gut klar, aber dselect ist mir bömisch.
Daher die Frage wie heißt ein grafisches Tool für dselect

Benutzeravatar
myx
Beiträge: 1091
Registriert: 17.02.2002 21:19:19
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Berlin

Beitrag von myx » 15.01.2004 18:22:44

Synaptic könnte sein, was du suchst, ist ein gtk-frontend für apt. Ich hab damit allerdings weniger Erfahrungen, da mir apt pur am liebsten ist.

Edit: Seh ich jetzt erst. Und willkommen im Debianforum!

Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 16.01.2004 09:30:59

Die Synaptic-Version in Woody ist hoffnungslos veraltet. Daher würde ich Dir empfehlen die aktuelle Version zu installieren.

Unter http://www.nongnu.org/synaptic/ findest Du normalerweise einen Woody Backport. Leider gab es in letzter Zeit Probleme mit Savannah weshalb die Dateien noch nicht hocgeladen sind.

Ich habe die Pakete vorrübergehend auf meiner Homepage abgelegt:

http://www.renates-welt.de/synaptic

Du brauchst aber noch GTK+2 für Woody, welches im Gnome2.2 Backport enthalten ist:

Code: Alles auswählen

deb http://ftp.acc.umu.se/mirror/mirrors.evilgeniuses.org.uk/debian/backports/woody gnome2.2/
Wenn Du damit Probleme hast kannst Du gerne hier wieder posten.

zynix
Beiträge: 103
Registriert: 12.04.2003 14:17:37

Beitrag von zynix » 17.01.2004 19:07:57

Hi BrownEyes,

du könntest dir auch mal KPackage ansehen.
Das arbeitet bei mir völlig Problemlos mit dem Debian Paketsystem zusammen,
und es kommt ohne Backports aus.

Tschüß
Dieter

Benutzeravatar
swar0g
Beiträge: 289
Registriert: 12.12.2002 22:07:17
Wohnort: Hannover

Beitrag von swar0g » 18.01.2004 02:15:50

das Beste, was ich unter X gesehn habe, war gnome-apt.

für die Console gibt es auch einen vernünftigen Frontend -- aptitude. Beider sehr empfehlenswert
d3 d0 c1 d3 c9 20 cd c9 d2 2c 20 d5 c2 c5 ca 20 d3 c5 c2 d1 0a

Antworten