[Sarge] Apache 2 oder Apache 1 verwenden

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
Freeman
Beiträge: 67
Registriert: 12.07.2002 16:38:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: München

[Sarge] Apache 2 oder Apache 1 verwenden

Beitrag von Freeman » 21.01.2004 16:58:45

Hi,

nach dem Sarge irgendwann dieses Jahr :roll: kommen soll, schaue ich mir schon mal jetzt die Änderungen der Pakete gegenüber Woody an. In Sarge wird neben Apache 1.3.29 auch Apache 2.x dabei sein. Meine Frage ist nun, soll man nun schon Apache 2 verwenden oder doch lieber auf der guten alten 1er Version bleiben? Die Probs mit PHP etc. sollen ja nun so weit ich informiert bin ausgebügelt sein. Aber bietet mir der Apache2 auch Vorteile?

Nach dem die 1.3.29-Version von Sarge die Konfig ziemlich umgestellt hat (Module mit include eingebunden usw.) muss ich eh von vorne beginnen :D .
--
Have fun

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 21.01.2004 19:26:46

aktuell existiert noch kein php4 Paket für Apache2 (wenigstens nicht offiziell in SID), und für Sarge ist auch keins geplant. Du müsstest also php4 selbst bauen...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
Freeman
Beiträge: 67
Registriert: 12.07.2002 16:38:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: München

Beitrag von Freeman » 21.01.2004 19:31:10

Hi,
das ist ein volles Argument gegen Apache2 :evil: . Ich denke mal, dass ich produktiv erst mal auf 1.3.29 gehe und mir auf dem Testserver Apache2 weiter anschaue.

PS: Sollte vielleicht vorher genauer die Pakete anschauen dann hätte ich das mit PHP4 vielleicht selbst entdeckt :oops: ).
--
Have fun

Antworten