Sarge stable

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Benutzeravatar
zyta2k
Beiträge: 2446
Registriert: 14.03.2003 09:18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von zyta2k » 08.03.2004 12:33:16

tylerD hat geschrieben: saug dir vielleicht mal ne Aktuelle sarge netinstall
Wieso nicht eine saubere Woody mit dem 2.4.18er ?

Ich denke dass der 2.4.22er einfach verpatcht ist.
Weiss ja nicht was die auf die CD gepappt haben.

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 08.03.2004 12:38:10

zyta2k hat geschrieben: Wieso nicht eine saubere Woody mit dem 2.4.18er ?
Weil er uns nicht sagt auf welcher Hardware er es benutzen will. Es gibt sicher Beispiele, irgendwelche Kontroller, Chipsätze oder acpi-Sachen, bei dennen der 18er versagt oder stehenbleibt und welche in nem aktuelleren Kernel ohne Probleme laufen. Da er anscheind irgendein Problem hat, wäre, nachdem ich die Bootoptionen durchprobiert hab, ein aktuellerer Kernel mein nächstes. Und die gibts nun mal auf ner netinstall von sarge.

cu

BrownEyes
Beiträge: 58
Registriert: 15.01.2004 15:06:29
Kontaktdaten:

Beitrag von BrownEyes » 08.03.2004 12:58:02

Auch ich besitze die Linux-User DVD.
Zur DVD muss gesagt sein, dass sie eine sauschlechte Qualität hat, will heißen ich habe das Heft gleich 4 mal gekauft (für Freunde mit).
Bei 2 DVDs gabs keine Installationsprobleme, bei mir kam es bei wenigen Paketen zu Lesefehlern, bei dem 4. sogar extrem starke.
Die Sarge-Version auf der DVD war bei mir nicht installierbar, aber apt-get dist-upgrade sei dank war auch das anschließend erfolgreich.

Eine saubere Woody zu holen halte ich daher für ne gute Idee.

Gruß
Patrick

Benutzeravatar
TheNoOne
Beiträge: 48
Registriert: 23.02.2004 17:08:06

Beitrag von TheNoOne » 08.03.2004 13:52:42

@BrownEyes:
Kann mich deiner Meinung nur anschließen: Hab mir auch die LU-DVD gekauft, bin aber nich so glücklich damit! Ich hab zwar keine Lesefehler, aber wenn ich die DVD einleg, brummt mein Laufwerk wie ein Rasenmäher. Muß wohl daran liegen, dass es ne Doppel-DVD ist.

Sarge ist übrigens, so wie's auf der DVD ist nicht installierbar! Man muss die Verzeichnisse boot und die Rescue-Disk auf eine Partition kopieren und dann diese bei der Fehlermeldung beim Setup auswählen. Und selbst als ich es dann vollständig installiert hab, hatte ich dann noch Probleme weil gcc nicht funktioniert hat (libc6 hatte was zu meckern, weil irgendwelche Header gefehlt haben) also sprich Kernel-Update war unmöglich (Konnte mir die fehlenden Pakete nich aus dem Netz ziehen, da ich mir auch keine Treiber für mein Modem kompilieren konnte).
Was für eine Zeit und Geldverschwendung :cry: Aber immerhin konnte ich Woody installieren. Das läuft zumindest einwandfrei.

Antworten