knoppix-config-->debian

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
GhostLight
Beiträge: 59
Registriert: 27.12.2003 16:17:08
Wohnort: nähe Dortmund
Kontaktdaten:

knoppix-config-->debian

Beitrag von GhostLight » 21.02.2004 17:32:37

Hallo erstmal.
Ich wüsste gerne, ob es möglich ist wenn man mit knoppix irgendwas zum laufen gebracht hat (wie z.B. bei mir Sound / www und Kde) die debian-config-files durch die "richtigen" bzw. funktionierenden knoppix-config-files zu ersetzen?
Wenn ja was müsste ich da so anstellen, damit es funzt?

MfG
Philipp

Ps:es ist herrlich net mehr mit MS ins www zu müssen!!! :lol:
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt?

Benutzeravatar
larus
Beiträge: 587
Registriert: 03.11.2003 13:11:12
Wohnort: Wil (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von larus » 21.02.2004 18:33:34

Dass z.B. der Sound nicht läuft, liegt nicht an den Config-Dateien, sondern an dem Modul, das nicht geladen wurde (oss), oder dass die Rechte nicht stimmen. Was genau läuft mit KDE nicht? Das wird auch kaum mit den config zusammenhängen, sondern an Xfree86.
Vielleicht hast du für ISDN nicht die nötigen Programme installiert.
Ich würde dir davon abraten, einfach das ganze /etc von Knoppix auf die DebianPlatte zu kopieren.

ggl larus
larus: die Mo:we

http://peter.l2p.net/ - Die Seite, die du brauchst.

Benutzeravatar
GhostLight
Beiträge: 59
Registriert: 27.12.2003 16:17:08
Wohnort: nähe Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von GhostLight » 21.02.2004 19:08:22

Code: Alles auswählen

Was genau läuft mit KDE nicht?
genau das wüsste ich selber gerne.Gnome und alle anderen laufen nämlich ohne Probleme (also z.B Sawfish o. twm).

das /etc wollte ich ja garnicht kopieren...nur die XF86Config-4 z.B...aber mir is grad aufgefallen, dass ich beim debian noch kde 2.2.2 draufhab und das von knoppix schon 3.1.4 ist.also lass ich das wohl besser und nehm wie gehabt gnome.

Das mit den Modulen hilft mir allerdings sehr-->werd einfach mal die unter debian laden die unter knoppix auch laufen.

Mfg und Thx
Philipp
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt?

Antworten