Update von Woody auf Sarge (mit KDE & Openoffice)

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Bene86
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2004 16:35:49
Wohnort: Essen

Update von Woody auf Sarge (mit KDE & Openoffice)

Beitrag von Bene86 » 08.03.2004 15:13:46

Hi!

Ich habe einige Programme von backports.org und unter anderm auch Openoffice 1.1 bzw Kde 3.2 am laufen.
Nun würde ich gerne von Woody auf Sarge oder gar Sid updaten.

Kann ich Openoffice und KDE installiert lassen und einfach die anderen Quellen auf Testing/Unstable umstellen oder wird es dann Konflikte geben?
Da ich nur ISDN habe (aber Flatrate) würde ich das Update gerne mit möglichst wenig Download vollziehen.

Wäre für Tipps und Anregungen dankbar.

mfg Bene86
Debian SID

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 09.03.2004 10:10:03

willkommen auf df.de..

ich habe zwar keine erfahrung mit woody/sarge und entsprechednen updates, aber teste es einfach:

trage sie entsprechenden quellen in deine source.list und führe dann ein

Code: Alles auswählen

apt-get update && apt-get -u dist-upgrade
aus. der schalter -u sorgt dafür, dass apt dir zeigt was es installieren/aktualisieren/entfernen würde..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Cybermage
Beiträge: 25
Registriert: 01.03.2004 19:11:32

Beitrag von Cybermage » 09.03.2004 10:16:55

wenn man die pakete auf hold setzt werden die dann bei nem dist-upgrade auch ausgelassen? ich denk schon ... oder?

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 09.03.2004 10:18:10

Cybermage hat geschrieben:wenn man die pakete auf hold setzt werden die dann bei nem dist-upgrade auch ausgelassen?
ja.
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Cybermage
Beiträge: 25
Registriert: 01.03.2004 19:11:32

Beitrag von Cybermage » 09.03.2004 10:20:46

gut ... ich hab mir nämlich aus selber gepatchten debian quellen ein postfix gebaut. hat zwar die selbe version wie das aktuelle aber er will es trotzdem immer updaten :(

Antworten