Booten von USB?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
crazygeek
Beiträge: 33
Registriert: 26.01.2004 18:33:48
Kontaktdaten:

Booten von USB?

Beitrag von crazygeek » 12.03.2004 18:01:11

Hi,

Ich nenne ein Abit NF7-S Rev.2 mein Eigen und möchte wissen, ob es ne Möglichkeit gibt, von USB zu booten? Ich hab die letzte BIOS-Version (v22) aber ich find da nichts drin!?

Ist dieses Feature noch nicht integriert oder wir das nie kommen/möglich sein?

Grund: Ich möchte mir einen Router/Firewall auf USB-Stick machen...
mfg
crazy (the geek)

--== Proud to use Debian GNU/Linux ==--

visit the LAN-Linux: http://crazy.is-a-geek.org/lan-linux

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
Beiträge: 156
Registriert: 12.03.2004 14:47:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » 13.03.2004 10:56:38

Hi,

also nen Debian auf'm Stick hatt ich damals auch gehabt, iss ne schöne Sache. Nur leider fehlte es an einem Bios, mit welchem ich vom USB booten konnte. Also half da nur ne gute alte Diskette. (back to the roots :wink: )

Aber mit nem derzeit aktuellen Bord/Bios sollte es eigentlich klappen. Wenn es unterstützt wird, dann stellst Du es bei der Einstellungen zur Bootreihenfolge ein. Wenn nicht, dann nicht. Außerdem mußt Du im Bios die USB-Ports aktivieren, aber das hast du bestimmt schon.

ciao,
Hotze

crazygeek
Beiträge: 33
Registriert: 26.01.2004 18:33:48
Kontaktdaten:

Beitrag von crazygeek » 14.03.2004 18:00:51

Tja leider habe ich in der Bootreihenfolge nichts stehen vonwegen USB...

Gibts ne andere Möglichkeit wie ich aufs USB kommen ohne Diskette oder CD?
mfg
crazy (the geek)

--== Proud to use Debian GNU/Linux ==--

visit the LAN-Linux: http://crazy.is-a-geek.org/lan-linux

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
Beiträge: 156
Registriert: 12.03.2004 14:47:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » 14.03.2004 19:21:20

Sorry, aber außer dem Kauf eines neuen Boards, was zugegebener Maßen nicht zufriedenstellend ist, fällt mir da leider auch nix ein. Ein Bios-Update wird's bestimmt auch nicht bringen.

Antworten