Webserver unter DEBIAN ?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
bitboy0
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2003 21:29:22
Wohnort: Ladenburg bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Webserver unter DEBIAN ?

Beitrag von bitboy0 » 13.03.2004 13:03:46

Wir haben einen Server auf dem fast ausschlieslich ein großes deutsches HW-Forum läuft...

http://www.kaltmacher.de

Das problem ist aber -> es läuft nicht :( OS ist dort SUSE und das Forum benötigt PHP/MySQL/Apache ... also nix besonderes.

Der Server ist ein P4 mit 2GB RAM und bei ordendlichen Besucherzahlen (200 user gleichzeitig) laufen zuerst die MySQL-DB und dann der rest vom System gegen die Wand. Das ist so krass das man auch per SSH nicht mehr auf's System kommt.

Ich suche nun zusammen mit dem Besitzer des Systems einen Weg DEBIAN auf die Kiste zu bekommen. Soweit ich weis sollte es doch möglich sein das auch ohne Zugriff auf ein CD-ROM vor Ort hinzubekommen, oder?

Dann würde mich auch interessieren ob es jemanden gibt der vernünftige (also unseren Anforderungen gemäße) Einstellungen für Apache/MySQL/PHP hat...

Sicher gibt es irgendwo schon FAQ's mit Anleitungen wie man so eine Installation machen kann... oder?

und wech

Benutzeravatar
Operations
Beiträge: 179
Registriert: 13.10.2003 17:23:19

Beitrag von Operations » 13.03.2004 13:13:40

Hallo bitboy0,

hier erstmal zwei Links, welche eventuell helfen könnten.

http://www.debianhowto.de
http://www.rootforum.de


MFG

Operations

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Beitrag von rolo » 13.03.2004 13:33:47

ich nehme jetzt mal an das es sich um einen root server handelt.

der artikel hier könnte dir weiter helfen:
http://www.linux-magazin.de/Artikel/aus ... bserv.html
zumindest beschreibt er wohl das, was du vorhast.

Antworten