Fragen zu AES

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Friesi
Beiträge: 582
Registriert: 07.07.2003 20:40:11
Wohnort: Stromberg
Kontaktdaten:

Fragen zu AES

Beitrag von Friesi » 22.03.2004 16:51:04

Wollte mal fragen wieviel Bit AES Maximal kann?
Und wie sicher es ist!

Und kann ich irgendwie schauen, ob die Datein wirklich verschlüsselt sind?
Denn ich kann die Platte nicht normal Mouten nur mit /dev/loop0 doch da seh ich ja die Dateinen normal (nach der Passworteingabe)

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zu AES

Beitrag von eagle » 22.03.2004 22:20:12

Friesi hat geschrieben:Wollte mal fragen wieviel Bit AES Maximal kann?
Und wie sicher es ist!
Ich denke mit einer Schlüssellänge von 192 oder 256bit solltest du sehr gut versorgt sein. Das ganze hängt natürlich immer davon ab wie wichtig das Zeug ist was du verschlüsseln willst. Aber du kannst dir ja unter [1] selbst ein Bild machen.

eagle

[1] http://ds.ccc.de/066/aes
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Antworten