maus funzt net

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
Puejo
Beiträge: 157
Registriert: 18.03.2004 14:28:17
Wohnort: Berlin

maus funzt net

Beitrag von Puejo » 22.03.2004 23:19:58

Hi
hab jetzt debian mit grafischer oberfläche installiert ich hoffte das wärs jetzt,
aber jetzt funzt meine maus nicht er bringt mir keine fehlermeldung oder ähnliches
naja kann mir vielleicht jemand helfen :-)
bitte bitte
Gruß Puejo

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Beitrag von rolo » 23.03.2004 00:03:01

sag mal,
du hast probleme mit deinem xserver, vielleicht postest du jetzt endlich mal die logs bzw. das was benötigt wird damit jemand in der lage ist dir zu helfen. das ist jetzt der 4. post zum gleichen thema. jedesmal wenn dir wer helfen will, weißt du warum du keine hilfe mehr brauchst.

http://debianforum.de/forum/viewtopic.p ... highlight=
http://debianforum.de/forum/viewtopic.p ... highlight=
http://debianforum.de/forum/viewtopic.p ... highlight=

ich bin echt leicht angekotzt von deiner tour, und das passiert mir in der form eher selten.
ich denke du befindest dich hier in einem mit abstand der freundlichsten und nebenbei auch kompetentesten foren seiner art und zu dem thema, überleg dir wie du mit den menschen hier umgehst!

ein echt derbe genervter
atropin

matze-peng
Beiträge: 242
Registriert: 03.01.2004 19:22:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von matze-peng » 23.03.2004 01:16:06

genau gesagt ist das entscheidente log wahrscheinlich die datei
"/var/log/XFree86.0.log"

mfg
matze

edit: und natuerlich dazu die info was fuer eine mouse du benutzen willst.
edit2: und beim naechsten fehler den du findest mal ungefaehr die fehlerbeschreibung hier im forum in die suche eingeben und danach googlen. solche fehler wie "no screens found" behebt man damit sehr schnell.
- Ein weiser Mann widerspricht seiner Frau nicht. Er wartet bis sie es selbst tut. -

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Beitrag von rolo » 23.03.2004 08:32:56

ich hatte in den anderen posts geschrieben, bzw. darauf verlinkt welches log ich meine.

Benutzeravatar
Puejo
Beiträge: 157
Registriert: 18.03.2004 14:28:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Puejo » 23.03.2004 09:06:05

1. er hat mir garkeinen Fehler angezeigt er hat die maus einfach nicht angenommen
2. ich bin alle posts die mit meinem problem identisch waren durchgegangen hat alles nicht gehlfen
3. Grafische oberfläche hab ich ja jetzt endlich
4 mein problem war das ich garnicht wusste was wichtig ist damit ihr mir helfen könnt
hat matze-peng ja jetzt nochmal geschrieben danke
5. wenn ich jemanden genervt habe tut mir das leid
6. ich bin mir bewusst was das für ein forum ist und was für leute hier so sind (ES TUT MIR LEID)
Aber danke das ihr euch die mühe gemacht habt gedanken darüber zu machen
1.,2.,3.,4,5. und 6. klingt vielliecht ein bisschen schroff so ist es aber nicht gemeint :-)
Gruß
Daniel
P.S: Ich werde nachher die datei posten
Hoffe das ihr nicht zu genervt seid
:? :? :?

Benutzeravatar
Puejo
Beiträge: 157
Registriert: 18.03.2004 14:28:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Puejo » 23.03.2004 09:10:30

oh sorry das mit dem log war dann mein fehler

Benutzeravatar
Puejo
Beiträge: 157
Registriert: 18.03.2004 14:28:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Puejo » 24.03.2004 09:47:57

ok das ist mir ja jetzt ein bisschen peinlich aber ich bin froh das ich wenigstens nichts bei der installation falsch gemacht hab
Zur Lösung
nachdem ich nun schon fast 2 nächte daran verbracht hab fur ich gestern windows hoch ohh *schäm* naja aufjedenfall ging die maus seltsamer weise nicht mehr
also habe ich schnell eine andere maus angeschlossen und bumm dann gings
:)
Gruß
Puejo
P.S: ich entschuldige mich nochmal für alle unanehmlich keiten die ich bereitet hab durch mein hektisches thread aufgemache

Antworten