woody nach sid

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
theche
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2004 00:05:19

woody nach sid

Beitrag von theche » 28.03.2004 00:36:45

HI
Hab es geschafft n debian (3.0) auf den rechner zu bringen...hatte probleme mit dem xserver (der schioen total alt...) und hab es dann schließlich hinbekommen ne kde zu sehn. leider nur 2.2.schlagmichtot...dann hab ich hier im forum geschaut und gesehen, dass sich scheinbar woody nach sarge / sid 'aufrüsten ließe und die neuen packages dann im apt-tree drin sind...nur wie weiß ich nicht. bitte um kurzen anschubser...

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 28.03.2004 00:54:08

Eine Quelle von testing bzw. unstable in die sources.list eintragen, apt ueber apt.conf mitteilen welches das default release ist und dan ein

Code: Alles auswählen

apt-get update
apt-get dist-upgrade
. Du solltest aber erstmal ein update auf sarge machen...die Wahrscheinlichkeit das das ohne Probleme funktioniert ist hoeher als wenn du gleich auf sid updatest.

Fuer den Fall das du auf sid updaten moechst: bei sid passiert es oeffter mal das ein Packet veroeffentlich wird das nicht funktioniert und auch andere Packete die davon abhaengen dann auch nicht mehr gehen. Halt eine Entwicklerversion. Wenn du nicht weisst wie man eine Bugreport schreibt, solltest du erstmal bei sarge bleiben...

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

theche
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2004 00:05:19

Beitrag von theche » 28.03.2004 12:46:34

habe in der sources.list stable nach testing geändert. reicht das schon?
und welche zeile(n) brauche ich in der apt.conf? da auch irgendwo sarge oder testing eintragen?

fjb

Beitrag von fjb » 28.03.2004 13:08:19

wenn dus in der sources.list änderst brauchst du nix weiter zu ändern...

Benutzeravatar
BlauAufmBau
Beiträge: 267
Registriert: 05.01.2004 22:10:19
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlauAufmBau » 28.03.2004 13:08:42

theche hat geschrieben:habe in der sources.list stable nach testing geändert. reicht das schon?
Ja.

Anschließend apt-get update und apt-get upgrade.

SID würde ich mir in deinem Falle aber reichlich überlegen, arbeite dich erstmal gründlich in Debian ein.

Antworten