fehlerhaftes kde3.2 unter woody, upgrade auf testing?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
borris
Beiträge: 133
Registriert: 27.01.2004 07:26:50

fehlerhaftes kde3.2 unter woody, upgrade auf testing?

Beitrag von borris » 30.03.2004 10:06:25

hi, da ich ein fehlerhaftes kde habe und das nicht repariert bekomme (kdeinit, bekannter fehler und noch ein paar kleinere sachen) wollte ich mal nachfragen, ob es sinnvoll ist, gleich auf testing zu upgraden und wie ich am besten vorgehe. reicht es aus, einfach stable durch testing in der sources.list zu erstetzen oder sollte vorher was deinstalliert werden?

gruß

borris
Beiträge: 133
Registriert: 27.01.2004 07:26:50

Beitrag von borris » 30.03.2004 11:40:15

nachtrag: ich frage deshalb, weil es anscheinend bisher keine lösungen im forum hier gab zu den problemen mit dem offiziellen release von kde 3.2 unter woody (cold not start kdeinit, check your installation). eigentlich schon merkwürdig, dass ein offizielles release gerade unter woody solche probleme macht :?

um dieses mal sicherzugehen, dass ich nicht schon wieder nach kurzer zeit upgraden/downgraden muss stelle ich hier also nochmal die frage, ob es nun für testing/sarge eine kde 3.2 version nun gibt, ohne pinning machen zu müssen.

wäre schön wenn jemand ahnung davon hat

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Beitrag von peschmae » 30.03.2004 20:17:57

Kannst ja nachgucken ob in Testing KDE 3.2 ist wenn dus wissen willst http://packages.debian.org
eigentlich schon merkwürdig, dass ein offizielles release gerade unter woody solche probleme macht
Das ist kein offizielles Debian-Release - nur eins von den KDE-Leuten die da Backports für Woody anbieten. Mit "Debian" hat das soweit nix zu tun.
Von dem her auch nicht mit den Stabilitätsanforderungen die man einem Stable-System berechtigterweise engegenbringt.

MfG Peschmä

Antworten