Hardware: USB-CardReader Empfehlung

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
LittleBoy
Beiträge: 718
Registriert: 30.04.2002 14:32:26

Hardware: USB-CardReader Empfehlung

Beitrag von LittleBoy » 02.04.2004 11:12:16

Ich weiss nicht genau, in welches Forum ich das mal schreiben soll, also schreibe ich es mal hierhin:

Ich habe unter Kernel 2.6 / hotplug / udev nun ein sehr schönes System, wo ich endlich meinen USB CardReader in jeder Reihenfolge ins USB stöpseln kann und ihn trotzdem im /dev Baum wiederfinde...

Allerdings nervt jetzt noch eine Sache: Das Teil scheint Linux nicht bei einem Medienwechsel zu benachrichtigen - also legt udev / hotplug auch keine neuen dev-Einträge an und ich muss das Teil erst per Hand ausstöpseln und wieder neu einstöpseln, wenn ich eine Karte einschiebe.

Daher nun meine Frage: Hat jemand einen USB-CardReader, der dieses Feature unterstützt? Oder gibts sowas nicht? Oder ist Linux nicht in der Lage, mit sowas umzugehen?

Antworten